Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 28. April 2012, 09:19

probleme beim gas geben. zu weinig sprit oder????

hey leute. ich habe mir letztes jahr ein golf 3 1,8t gekauft. es ist ein GT28 71R lader verbaut. ich habe jetzt probleme wenn ich beschleunigen will also volllast.
es tritt aber nur auf wenn der motor warm ist. z.b. wenn ich im stau stand oder ihn eine weile im stadtverkehr bewegt habe. also immer nur dann wenn der fahrtwind nix bewirken kann. wenn ich dann voll drauf trete aufs gas bekommt er zuwebig sprit und stottert dann. ich dachte erst die benzinpumpe seit zu klein. ich habe dann eine neue verbaut aber keine besserung.
was kann das sein? der klopfsensor vielleicht?
danke schonmal im vorraus für eure antworten

2

Samstag, 28. April 2012, 10:07

Hast du schon mal Fehler ausgelesen ?

3

Samstag, 28. April 2012, 14:05

stand nix drin.
heute war es wieder da. raus aus der garage schön gefahren alles ok. dann ne weile abgestellt. dann weiter gefahren und da war es wieder da das problem. aber nach einem stück normalen fahren war alles wieder ok. also kann es nur was thermisches sein?

4

Samstag, 28. April 2012, 14:37

könnte was thermisches sein..
Welchen LLK hast du verbaut? Aber wenn er zu heiße Luft ansaugt, bzw der LLK zu wenig kühlt, dann stottert er wahrscheinlich nicht?!

5

Montag, 7. Mai 2012, 09:39

LLK ist der vom sprinter verbaut. und der kühlt genug laut vagcom.

6

Montag, 7. Mai 2012, 20:00

Auspuff zu klein, kat zu, benzindruck zu gering....
Signatur von »Daywalker« Gelbe Muschel

7

Samstag, 12. Mai 2012, 09:38

kat ist ein100zeller. auspuff ist 3zoll.
wie gesagt das macht er nur wenn zuviel stauwärme im motorraum ist. wenn ich eine kleine weile fahre und genug frischluft kommt vorne rein dann gehts ja wieder

8

Samstag, 12. Mai 2012, 12:07

LLK ist der vom sprinter verbaut. und der kühlt genug laut vagcom.
Wie große ist der LLK und welche Ein und Auslässe?

9

Samstag, 12. Mai 2012, 17:18

puh jetzt fragste mich aber was. ist halt ein sprinter llk

10

Samstag, 12. Mai 2012, 18:10

die sprinterkühler sind definitiv für einen 2871 zu klein.
Signatur von »Daywalker« Gelbe Muschel

11

Samstag, 12. Mai 2012, 18:28

sag mal einen llk der für den lader paßt

12

Samstag, 12. Mai 2012, 18:42

Ich hab hen Universalkühler 550x230x76 550x230x60 geht auch

13

Samstag, 12. Mai 2012, 19:20

es muss uber lang eh ein anderer llk rein. denn bei der golf 4 cabrio front passt der sprinter llk bestimmt nicht mehr und schneiden will ich an der front nicht

14

Montag, 14. Mai 2012, 18:45

es scheint wohl definitiv ein thermisches problem zu sein. bin heut mal ne runde gefahren und es ist ja nu nicht ganz so warm. also rauf auf die bahn und rrrr wie an einer schnur gezogen.
aber könnte es auch am sprit liegen? ich habe die letzten beide male bei aral diesen super sprit getankt vorher nur das super plus.

15

Montag, 14. Mai 2012, 19:23

Kommt auf deine Abstimmung an ! Meiner wurde auf 102 Oktan abgestimmt und ich darf nix anderes fahren..naja zumindest wenn ich vollgasfahrten mach :D
Werde die Abstimmung aber wieder auf 98 machen ...
Also Super würde ich an deiner Stelle gar nicht tanken!

Ich tippe auch, entweder Thermisch, oder Spritprobleme