Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 25. November 2011, 04:17

WFS deaktivieren

Hallo zusammen,

ich habe folgenden Umbau vor, und dazu einige Fragen. Am besten erkläre ich erstmal kurz was ich vorhabe:

Ich fahre Autocross-Rennen (das sind Rundstreckenrennen auf unbefestigtem Untergrund, kein Stockcar !) mit einem Audi Coupe quattro. ich möchte in nächster Zeit einen 1,8t dort einbauen.

Ich bin gerade dabei den Motor (MKB: AUQ, 180PS aus Jubi-Golf) neu aufzubauen, hatte einen Lagerschaden. Außerdem soll er dann natürlich etwas aufgerüstet werden mit anderem Lader,Krümmer ect. Das Problem von Quer- auf Längseinbau dürfte nicht das größte sein, Ölwanne vom A4 hab ich schonmal, für den Rest dürfte es wohl keine großen Probleme geben, da ich durch den Längseinbau ja genügend Platz habe.Motorhalter, Abgasanlage, LLK ect kann ich eh alles selbst bauen, muß ja nicht zur AU und TÜV.

Frage 1: Da ich kein KI, Schlüssel oder sowas habe, läßt sich die Wegfahrsperre im Motorsteuergerät deaktivieren ? Dachte eigentlich das das fast jeder Chiptuner kann ? Und macht das Steuergerät noch mehr Probleme, z.B. Notlauf wegen fehlendem ABS ? Also kann das Steuergerät den hier etwas anderen Vorraussetzungen angepasst werden ? Oder macht es Sinn über ein frei programmierbares Steuergerät nachzudenken und eine Kabelbaum bauen zu lassen?

Frage2: Der Motor hat E-Gas. E-Gaspedale gibt es in der Bucht ja genügend, ich denke das man da was basteln kann. Was braucht man dazu ? Pedal, Poti, Leitungssatz ? Ist das direkt mit der DK verbunden oder läuft das über das Steuergerät ? Oder ist es möglich aus den ersten 1,8t eine mechanische DK zu verbauen ? Wäre dann wieder was für Frage 1 zum Motorsteuergerät, ob das dann anzupassen geht ?

2

Freitag, 25. November 2011, 12:48

Hallo zusammen,



Frage 1: Da ich kein KI, Schlüssel oder sowas habe, läßt sich die Wegfahrsperre im Motorsteuergerät deaktivieren ? Dachte eigentlich das das fast jeder Chiptuner kann ?


Das deaktivieren von Wegfahrsperren in Motorsteuergeräten sollte für einen kompetenten Chiptuner kein Problem sein ^^

Ähnliche Themen