Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 11. Juni 2010, 00:02

Fehlercode 18047 Gaspedalsteller

Hallo

Ich habe seit einigen Wochen ein paar nervige Probleme!

alles hat angefangen,als ich im 4ten Gang überholen wollte,und der Motor sofort in den Notlauf ging!
Ich also Zündung aus und wieder an.. Motor wieder gelaufen
Darauf gleich Fehler ausgelesen und es war der Fehler 17953 vermerkt (also Drosselklappenansteuerung-Fehlfunktion)

Das kam jetzt in einigen Monaten leider einige Male vor !

Zudem kam auch ab und zu der Fehler 18047 Gaspedalsteller unplausibles Signal ... dazu leuchtete die EPC Lampe im Cockpit

was sagt ihr dazu ??
Ich denke,dass es evtl der Gaspedalsteller ist ??
bzw ich finde ich es raus,ob es der Steller ist ??

und was kostet in etwa das Teil ??

Danke basti

2

Freitag, 11. Juni 2010, 06:22

bin am Wochenende unten, kommste den Samstag mal rum! Über VCDS können wir die Werte ablesen! ;)

3

Freitag, 11. Juni 2010, 09:08

Der Gaspedalsteller besitzt zwei Potis, die gegenläufig arbeiten.

Diese Werte werden damit auf Plausibilität getestet.

Ein Kumpel hatte das Gleich, er konnte nur noch mit Tempomat seine Reise beenden.

Daraufhin hat die Werkstatt dem Golf IV einen neuen Gassteller verbaut.

Einen Monat später dasselbe.

Ursache war nicht der Steller, sondern korrodierte Kontakte im Durchgang zum Wasserkasten !

Viel Erfolg !

4

Freitag, 11. Juni 2010, 10:53

@ Paulchen ..ja ich komm morgen mal vorbei , Danke :thumbsup:

@ Cabrio ja das hab ich schon mal gehört,mit den Kontakten! mal schaun was morgen unser Elektrotechniker sagt :thumbsup: ;)

5

Samstag, 12. Juni 2010, 16:06

Also Problem scheint gefunden zu sein !
Ein Kabelbruch an der Drosselklappe wars!

mal schaun,ob jetzt wieder alles funzt

Danke nochmal an itsjustme :thumbsup:

6

Freitag, 25. Mai 2012, 20:36

So jetzt ist mir diese Woche wieder ein Kabel direkt beim Stecker der Drosselklappe gebrochen und das mitten in der Stadt :thumbsup: sehr geil muss ich sagen ^^ ^^
Habs sogar auf nem Parkplatz notdürftig reparieren können :D :D

Frage:

Die Pins vom Stecker kann man ja selbst auspinnen!? Wo bekomm ich das Montagewerkzeug her ? Oder soll ich doch mal in ne Werkstatt fahren, was ich ungerne mach :S
Müsste nämlich die Kabel zum N75 auch dringend erneuern! Die halten auch nicht mehr lange

Danke basti

7

Freitag, 25. Mai 2012, 21:45

http://pci-tuning.de/obd/shop/catalog/pr…products_id=164

Nicht wirklich günstig, aber sonst nen schöner Satz. Gibt es sicher auch anderswo wesentlich günstiger wenn man etwas googelt. Hast mal bei Conrad geschaut?
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

8

Freitag, 25. Mai 2012, 22:55

Ok danke ;)
Hab schonmal geschaut, unter 70 Euro gibts nix und das ist mir im Moment auch noch zu teuer :D
Na ich lass mir was einfallen ^^

9

Freitag, 22. Juni 2012, 13:58

Hey Leute ,

So den Kabelbruch hab ich jetzt behoben !
Aber .... ich hab jetzt sehr späten LD Aufbau ! Also vollen LD erst bei 5000 !! Und so geht er auch von unten rauf nicht so gut wie sonst !
Das ist mir schon aufgefallen, als ich die DK provisorisch repariert habe!

  • DK ist adaptiert
  • STG-Reset gemacht
  • N75 gewechselt
  • Leerlauf ist wie immer, also kein Ruckeln o.ä.
  • Fehlerspeicher leer


Hat alles keinen Erfolg gebracht
Was könnte das noch sein ? Ich könnte schon wieder :bodycheck: :xeno: :dash: :D
So brauch ich nicht nach Stade :(

Das das STG nen Knacks weg hat durch den Kabelbruch und das provisorische Reparieren kann doch normal auch nicht sein ?
Oder das LD-System ist undicht?

Danke basti

10

Freitag, 22. Juni 2012, 17:14

Hab jetzt nochmal nen kleinen Unterdruck Schlauch gefunden, der leicht angerissen war, aber das war auch nicht die Ursache :wacko:
Der Wagen ist aufjedenfall 1 Woche vor dem Kabelbruch noch optimal gelaufen... Evtl hat ja doch die Drosselklappe oder das STG was abbekommen ? hmm

Fällt euch noch was ein ?

11

Donnerstag, 26. Juli 2012, 15:38

Hey Leute

Ich hab heute mal abgedrückt ! Bis jetzt nur vom Turbo bis zur Drosselklappe!
Bei 0,5 -0,7 Bar geht das scheiss Forge RS auf ! Das kann doch nicht sein ???
Habt ihr sowas schon mal bei euch festgestellt? Das wird wahrscheinlich die Urasche sein, warum ich seit ein paar Wochen so nen späten LD Aufbau hab !

Ventil hab ich mal gesäubert und gefettet, Federspannung ist auf max ...läuft aber immer noch net so wie er laufen soll

was sagt ihr dazu ??

Gruß basti

12

Donnerstag, 26. Juli 2012, 22:51



was sagt ihr dazu ??



Forge halt.....selbst schuld! ;)

DV30 rein und gut ist!
Signatur von »Daywalker« Gelbe Muschel

13

Donnerstag, 26. Juli 2012, 22:53

Gibt's das auch mit 35 er Anschlüssen? Hmm
Und was kostet das?

14

Donnerstag, 26. Juli 2012, 23:06

wozu brauchst du 35er?

Bei Turboloch kostet das 119€ glaub ich.

Das DV30 würde ich immer jedem empfehlen. Das mit den einstellbaren federn ist viel zu fummelig bei Forge, noch dazu sind deren produkte ALLE samt überteuert!
Signatur von »Daywalker« Gelbe Muschel

15

Donnerstag, 26. Juli 2012, 23:11

weil ich das SUS für 35mm ausgelegt hab... naja zur Not kann ichs ha modifizieren ^^
Ich fand das Forge bis jetzt wirklich opti! Habs jetzt bestimmt 5 Jahre ohne Probleme gefahren ! Wieso es jetzt auf einmal aufgeht weiss ich nicht, werds morgen nochmal anschauen und dann entscheiden, ob ich das DV 30 kaufe

Danke dir ;)

Ähnliche Themen