Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 19. Juli 2012, 18:56

Pleuel deckel vertauscht

Hallo
ich habe mir eine BAM Motor gekauft und der war schon zerlegt der Vorbesitzer hat die Pleueldeckel einfach demontiert ohne beschriften oder sonnst etwas.
Alle Teile waren in einer Kiste :-(
Wie kann ich erkenne welcher Deckel zu welcher Stange gehört?
Gibt es eine Einbaurichtung wie die Pleuel in die Kolben kommen wegen Desachsierung?
Kolben ist klar die haben ja eine Pfeil nach vorne aber wie rum kommt die Pleuelstange in den Kolben
Danke schon mal

2

Donnerstag, 19. Juli 2012, 19:44

Viel wichtiger als wie herum die Pleuel ist das die Pleueldeckel zum richtigen Pleuel gehôren und die nicht verdreht sind. Aber ganz ehrlich. Schmeiss wech und mach Scat rein. Die 300-350 Euro ist es immer wert.
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

3

Donnerstag, 19. Juli 2012, 21:53

Mir würde nur eine Möglichkeit einfallen... Probieren bei welchem Deckel sich die Kurbelwelle drehen lässt, bzw wann das Pleuel leicht läuft. Die sind ja alle gecrackt. Somit gibts nur eine Möglichkeit. Oder eben wie schon geschrieben gleich andere Pleuel rein.
Deachsierung ist doch im Kolben selbst drin, oder verwechsel ich da was?

4

Freitag, 20. Juli 2012, 00:10

Nein die BAM pleuel sind nicht gecrackt. Aber du kannst es wirklich nur probieren, meistens ist es eh so, dass wenn der deckel nicht passt, dass man die kw garnicht mehr drehen kann. Einbaurichtung vom pleuel: Die pleuel so wie die deckel haben ein kleines zäpfchen auf einer seite. Dieses zäpfchen gehört immer richtung 1. Zylinder.

5

Freitag, 20. Juli 2012, 09:03

Probiere so einen Scheiß nicht. Ich kann davor nur warnen. Wie schon gesagt, schmeiß weg und mach gleich IE oder Scat rein.
Signatur von »Looney-Racing« POLO 6N2 1,8T

The next generation

powered by ME

6

Freitag, 20. Juli 2012, 20:05

Warum Scheiß looney-Racing?? Es kann nur was schief gehen, wenn sich ein Pleuel mit zwei Deckeln drehen lässt. Wenn das der fall ist, is scheisse. Aber wenn sich jeweils nur ein Pleuel mit einem Deckel drehen lässt, kann ja nix schief gehen. Ein Versuch is Wert und kosten tuts auch nix :)

7

Freitag, 20. Juli 2012, 20:17

Drehen und passen sind zwei paar Schuhe
Signatur von »Looney-Racing« POLO 6N2 1,8T

The next generation

powered by ME

8

Freitag, 20. Juli 2012, 20:31

Merkt er dann wenns Blau wird ;)

9

Freitag, 20. Juli 2012, 20:32

Jeder meint was anderes :) ich arbeite nebenbei in einem Motor Instandsetzung betrieb. Da passiert es auch ab und an mal, dass die vertauscht werden oder ähnliches. Ich kann nur sagen probier's und bevor du sie weg schmeißt dann Schick sie lieber mir ;) normal ist es so, wenn ein Deckel nicht zum Pleuel passt dann erkennt das ein blinder, dass was faul ist. So ist zumindest meine erfahren. Hoff wir konnten dir helfen.