Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 11. Mai 2011, 17:47

Erfahrungen mit PlastiDip?

Hallo,

hab gerade in einem anderen Forum einen Thread über PlastiDip gelesen:

http://www.plastidip.de/







und hier noch eine Video wie man es wieder entfernt :

http://www.youtube.com/user/Aheeta#p/u/18/BP_IKoxSgF4


hat von euch schon mal jemand Erfahrungen damit gemacht?

einfach mal ne Farbe ausprobieren, und wenns einem nicht gefällt, einfach wieder abziehen :P

Grüße Flo

2

Mittwoch, 11. Mai 2011, 18:35

Schaut auf den ersten Blick net schlecht aus ... aber :

1: Man kann die Reifen net am ziehen zum lackieren ! Weil bei wiederdraufziehen der Gummi abgeht, oder net ?
2: Wenn man die Sache wieder runter machen möchte, dauert das bei bestimmten Felgen ne Ewigkeit :-)

3

Mittwoch, 11. Mai 2011, 20:12

zu 1: Denk auch das sich dann der Gummi an den Rändern wieder ablöst, aber ich denke, das plastidip wird man eh nur verwenden um mal ne Farbkombination auszuprobieren (zumindest auf den Felgen...wenn es auf Dauer halten soll --> lackieren oder pulverbeschichten)
zu 2: Kann schon sein :D ...drum wären Erfahrungsberichte nicht schlecht ^^ .

Mich würd auch interessieren, ob man damit Samco/Forge Schläuche färben kann...bzw ob es hält.

Ansonsten wird wohl nix anderes übrig bleiben, als selber probieren.
Zum Gkück kann man es ja dann im Gegensatz zu ner Lackierung wieder abziehen wenn es einem nicht gefällt :D

4

Mittwoch, 11. Mai 2011, 20:18

naja allzuteuer sind ja die Spraydosen nicht
Also kauuufen ^^ :D

5

Mittwoch, 11. Mai 2011, 20:34

Also ich glaub das is nix ! Zumindest net für Felgen ... Außerdem gibts nur 5 Farben :huh:

6

Mittwoch, 11. Mai 2011, 20:39

Jop....wobei von den 5 Farben zur Zeit nur schwarz und transparent lieferbar sind :huh: .
naja mal schauen, vll gönn ich mir ja noch für Testzwecke so ne Dose ;)

7

Mittwoch, 11. Mai 2011, 20:42

hab jetzt grad nochmal ein paar Videos angeguggt ! Die Ergebnisse sehen zumindest nicht mal so schlecht aus. Allerdings denke ich nicht, dass es so lange hält?
Ps: Ich hab hier mal ne ganz praktische Anleitung gefunden wie man es vermeidet, dass die Farbe beim Trocknen reißt.

Verwendete Tags

lackieren, Plasti-dip, Plastidip