Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 6. Januar 2010, 22:55

Blitze

Ohje heute war es so weit mein 1. Bild von den Grünen :D


Ich hab da mal ne Frage also hinter mir war ein Krankenwagen mit blaulicht der an mir vorbei wolte da aber keine möglickeit bestand dacht ich mir wer weis wie dringend das ist geb ich mal gas damit der auch shcneller klann und schwups hats geblitzt so ein mist

Kann man nicht angeben das man schneller gefahren ist aus diesem grund und könnte man evtl strafmilderung oder sogar ganz fallen gelassen werden weis das evtl jemand ?? :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:
Signatur von »Bosen«
Gt2871 1,8T 8N APX Spec 3 mit EMS Eigenbauaga mit 100 zeller von materialmord Brembo 4 kolben Bal. auf mom 17 zoll parabol
Folgen sollen noch : Fahrwerk, SWverkürzung,Bodykit,Folie, Ende :) *man wirds sehn * :crazy:

2

Mittwoch, 6. Januar 2010, 23:36

ich würde es auf jeden Fall versuchen vielleicht klappt es ja.

3

Mittwoch, 6. Januar 2010, 23:37

müsste klappen. einspruch mit genau diesem grund einlegen. die bussgeldstelle sollte zugriff auf die einsatzzeiten des krankenwagens haben.
dann solltest du raus sein.
Signatur von »Master Luke« 2004'er TTCQ, BAM, lichtsilber, veredelt & [customized]

www.eiskaltmacher.de

4

Freitag, 29. Januar 2010, 15:38

Wenn der mit auf dem Bild ist, würde ich die Richtigkeit der Messung anzweifeln, denn es könnte auch der Krankenwagen, da der höher ist, gemessen worden sein (als er schnell auf dich zu fuhr und überholen wollte). Das würde ich zuerst probieren, denn so ehrenhaft das ist, dass du da gas gibst: die Polizei wertet das vermutlich als Vorsätzliche Geschwindigkeitsüberschreitung. Wenn du das schriftlich abgibst, ist der Vorsatz amtlich (wenn sie es so auffassen), und dann erhöht sich die Strafe drastisch. Die Argumentation ist da ganz einfach: Du sollst ja einem Einsatzfahrzeug Platz machen, aber das ist kein freifahrtschein. Deswegen erst mal anzweifeln, falls der nah hinter dir war. Und gegebenen falls sagen dass dir das noch nie passiert ist, und du furchtbar angst hattest dass dir der gleich drauf fährt, und du deswegen gas gegeben hast. Und dass du das jetzt aber weißt wie man sich verhalten soll und deswegen nie wieder zu schnell fahren wirst.
Ich denke das ist eine stichfeste Argumentation, denn wenn sie sich auf den Standpunkt stellen dass du nicht hättest zu schnell fahren dürfen, dann ist immerhin klar dass dir das "nie" wieder passiert :-)
Vince

EDIT: ich seh grad das ist schon ne weile her - dann berichte mal was rauskommt!
Signatur von »Lademeister« "Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren." - Leonardo da Vinci
S8 Biturbo, 650Nm, 8-Kolben-Festsättel vorne, 20 Zoll, Handschaltung, Quattro, feines Car-HiFi-System, Recaros. Alles legal :walklike: So lässt sichs reisen :D