Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 6. Februar 2012, 21:49

ein neuer mit 1.8t Leon AUQ

hallo leute,

bin durch google auf diese seite zugestoßen.mal einige berichte gelesen und gemerkt dass hier leute dabei sind die wirklich erfahrung und ahnung haben,deshalb gleich angemeldet.
also ich bin 24. wohnort ludwigsburg bei stuttgart.fahre ein leon 1m mit 1.8t AUQ.gelernter kfz mechatroniker.hobbyschrauber und beschäftige mich sehr viel mit motoren.da ich selber im motorenbau arbeite und gerade in der entwicklung neuer motorengeneration mitarbeite(porsche)

mein Wagen:
1.8T AUQ bj 01 182tkm gelaufen mit LPG Prins.
silber
wetterauer chip
downpipe 76mm
200zeller kat
msd attrappe
supersprint esd
h&r federn 40mm
225 40 18 8x5x18zoll rundum

bin gerne oft aktiv in forum.freue mich auf hilfreiche antworten meinerseits und ebenso von euch.

mfg
ahmet elbir

2

Montag, 6. Februar 2012, 21:59

Hallo Ahmet,

Herzlich willkommen bei uns im Forum !

Vielleicht hast du noch ein paar Bilder von deinem Renner`? ;)



Gruß basti

3

Montag, 6. Februar 2012, 22:25

muss welche machen.hab den wagen erst seit 3 monaten...

4

Montag, 6. Februar 2012, 22:32

Willkommen :thumbsup:

5

Montag, 6. Februar 2012, 22:45

Hallo, mich würden deine Abgastemperaturen in Verbindung mit der Gasanlage und der Wetterauer Abstimmung interessieren...
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

6

Montag, 6. Februar 2012, 22:50

also mein alter AGU im Golf hat 328tkm durchgehalten.dann hat er langsam angefange öl zu verbrauchen und hab den dann verkauft...also abgastemparaturen sollten ok sein da ich nur lpg im teillastbereich fahre und sich die anlage ab 4800 umin automatisch auf benzin umschaltet.daher mache ich mir absolut keine sorgen. und freude am tanken habe ich auch.wenn man für 27euro 450km weit kommt freut man sich jedes mal aufs neue ;)

7

Montag, 6. Februar 2012, 23:08

oh maaan für 450 Km zahl ich locker 100 Euro :cursing: :cursing: :cursing:

8

Montag, 6. Februar 2012, 23:16

was hast du drin? oder einfach nur ein bleifuß?

9

Montag, 6. Februar 2012, 23:28

was hast du drin? oder einfach nur ein bleifuß?
nee fahr zzt wie ne Oma :D :D :D
S4 Bj 92 5 Zyl Turbo ... der schluckt ja von Natur aus gut ^^ aber meiner hat schon extrem durst :D
Wenns wieder wärmer wird, muss ich nochmal auf Fehlersuche gehen..evtl Lambda etc.

Wenn ich wirklich extrem sparsam fahr, dann hab ich nen Durchschnitt von ca 12 Litern :cursing: :verrueckt:

10

Montag, 6. Februar 2012, 23:37

bin auch lange am überlegen gewesen einen s4 c4 zu kaufen...aber wegen dem verbrauch hab ich dann doch wieder zum 1.8t gegriffen.der 5zyl. turbo ist halt echt göttlich.und vorallem ein sauberer mit unter 200tkm und mit guter ausstattung kostet noch n haufen kohle. naja...vll später mal ein 2,7l bitu

11

Dienstag, 7. Februar 2012, 00:09

Hab meinen sehr günstig bekommen! Außerdem wollte ich nen S4 schon seit 18 Jahren :-)))

12

Dienstag, 7. Februar 2012, 00:19

na dann viel spaß euch beiden :) bilder?

13

Dienstag, 7. Februar 2012, 10:01

Servus,

noch ein LBler.
Kannst ja mal Abends an Breuni nach Tamm kommen. Da wo die vielen Cupra stehen bist richtig ;).
Signatur von »delkim« Gruß Basti

14

Dienstag, 7. Februar 2012, 10:19

gerne...wann seit ihr denn dort? nehme mal an nicht jeden abend oder?

15

Dienstag, 7. Februar 2012, 12:32

Sonntags eigentlich immer so ab 3, halb 4. Freitags bei gutem Wetter ab halb 10.
Im Winter auch aber dann sitzen wir beim BK oder MC drin.
Signatur von »delkim« Gruß Basti

Ähnliche Themen