Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 16. Januar 2012, 08:38

Neuer aus Hagen (westf)

Hallo,

meine Name ist Olaf, ich bin 43 Jahre und komme aus Hagen.
Ich fahre einen Audi TT 8J 3.2, der zunächst ein ABT KompressorKit hatte und jetzt auf Turbo umgebaut wird.
Dazu aber eventuell in einem anderen Thema mehr.
Ich hoffe, dass ich hier auch ein paar nette Kontakte treffe und einige Informationen erhalte.

VG

Olaf

2

Montag, 16. Januar 2012, 09:08

Herzlich Willkommen. Bin ja mal auf ein paar Infos zu dem bisherigen Umbau und dem geplanten gespannt
Signatur von »Looney-Racing« POLO 6N2 1,8T

The next generation

powered by ME

3

Montag, 16. Januar 2012, 09:16

Was möchtest Du genau wissen?
Der ABT Kompressor Umbau taugt erst einmal gar nichts. Erst mit ein paar Modifikationen ist der akzeptabel. Ich hatte dann Kontakt zu Robert Hofmann (GF der RUF GmbH). da wurde dann Abblaseventil, Laderrad, Einspritzdüsen und Software geändert. Dann gibt es einigermaßen (363 PS). Ich wollte aber mehr und dann kam der Turbowahn.
Einige Recherchen und Porbefahrten späte (ca. 6Monate ) habe ich mich dann für einen Umbauer entschieden.
Erst sollte es ein einfacher (LowBudget) GT30 Umbau werden. Mittlerweile sind wir bei einem EFR 7670 Umbau mit H-Pleul und und und ... (bin da nicht ganz so der TechinPapst).

VG

Olaf

4

Montag, 16. Januar 2012, 09:24

Du weißt aber, dass mit dem Lader später 600+ PS anstehen oder?
Bitte denke ebenso an die Bremsen etc, das sollte bei einem solch gewaltigen Projekt nicht hinten anstehen.
Lass dir auch ordentliche Kolben verbauen und nicht mit einer Verdichtungsreduzierungsplatte o.Ä. abspeisen.

Ich kenne den Tuner nicht, daher habe ich auch keinerlei Ahnung von den dort durchgeführten Maßnahmen
Signatur von »Looney-Racing« POLO 6N2 1,8T

The next generation

powered by ME

5

Montag, 16. Januar 2012, 09:54

Klar- ist an alles gedacht. Kolben, Pleul etc.
Bremse 390 mm 8 Kolben vorne. Hinten weiß ich iM garnicht. Angepasstes DSG und und und

6

Montag, 16. Januar 2012, 10:57

Herzlich willkommen auch von mir ;)

Dein Projekt hört sich sehr Interessant an !

Bitte halte uns auf dem Laufenden :thumbsup:

7

Montag, 16. Januar 2012, 11:27

Ja- mal sehen, was letztendlich verbaut wird. EFR 7670 oder doch GTX3576

8

Montag, 16. Januar 2012, 12:45

ich durfte vor 2 wochen jemanden kennenlernen mit einem rothe umbau r32 mit gt 35 lader -> 634ps das ding war der knaller ! ab 3500 u/min bricht da die hölle los !

bei der bremse hab ich dann nur noch blöd geschaut... ja die ist vom s7 der kommt nächsten monat... :huh: 402mm keramik :D danach die frage warum er von rs6 umgebaut hat ? ( die verbaut der mike rothe eigentlich immer ) ja weil sie leichter ist und noch en tick besser verzögert !


dann wünsche ich dir mal viel spass mit deinem umbau... mit dem originalen dsg kommste da auch nicht mehr weit.

spannend beim efr wäre wann der lader den kommt !

9

Montag, 16. Januar 2012, 13:03

Ich HABE einen EFR 7670. Da brauche ich nicht drauf zu warten. Wahrscheinlich verkaufe ich den aber wieder.

10

Montag, 16. Januar 2012, 13:06

AUCH VON MIR EIN HERZLICHES WILLKOMMEN: ICH HOFFE DU POSTEST HIER ÖFTER UND GERN AUCH MAL BILDER
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

11

Montag, 16. Januar 2012, 13:09

Zitat

Ich HABE einen EFR 7670. Da brauche ich nicht drauf zu warten. Wahrscheinlich verkaufe ich den aber wieder.


sorry war nicht so gemeint ! die frage ist wann der lader anspricht ! das zeichnet die efr ja gerade aus !

12

Montag, 16. Januar 2012, 13:16

ich durfte vor 2 wochen jemanden kennenlernen mit einem rothe umbau r32 mit gt 35 lader -> 634ps das ding war der knaller ! ab 3500 u/min bricht da die hölle los !bei der bremse hab ich dann nur noch blöd geschaut... ja die ist vom s7 der kommt nächsten monat... 402mm keramik danach die frage warum er von rs6 umgebaut hat ? ( die verbaut der mike rothe eigentlich immer ) ja weil sie leichter ist und noch en tick besser verzögert !dann wünsche ich dir mal viel spass mit deinem umbau... mit dem originalen dsg kommste da auch nicht mehr weit.spannend beim efr wäre wann der lader den kommt !

Zitat

Ich HABE einen EFR 7670. Da brauche ich nicht drauf zu warten. Wahrscheinlich verkaufe ich den aber wieder.


sorry war nicht so gemeint ! die frage ist wann der lader anspricht ! das zeichnet die efr ja gerade aus !

Kein Problem. Hatte ich ja auch falsch verstanden.
Aber wie gesagt: Ich werde den EFR wohl wieder verkaufen.

13

Montag, 16. Januar 2012, 13:35

Was hast denn für ein 7670? Twin Sroll oder T3?
Kolben am besten Serie lassen mit Platte oder abdrehen oder von Audi ;)
Signatur von »delkim« Gruß Basti

14

Montag, 16. Januar 2012, 13:49

T3
Kolben kommen neu.

15

Montag, 16. Januar 2012, 14:00

also der gt35 läuft wohl recht gut und ohne probleme. der gtx3576 ist doch einer der ganz neuen lader die jetzt erst gekommen sind oder ?