Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

16

Freitag, 7. Oktober 2011, 21:39

hätte ich auch gern gewusst

Hast auch PN.

17

Freitag, 7. Oktober 2011, 21:50

Wobei "breites Drehzahlband" mit nem 2871r auch nen Dehnbarer Begriff ist.
Ist sicher billiger und einfacher als mit nem 2860rs die 340 PS zu realiesieren aber das nutzbarer Drehzahlband wird dadurch entsöprechend schlechter sein.
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

18

Samstag, 8. Oktober 2011, 00:44

Servus erstmal und viel Spaß hier:thumbup:
Einige Fragen werden dir schon beantwortet wenn du ein bisschen suchst.

Zur Lader Frage:
Es is eigentlich egal ob du K04 TFSI, GT28 oder GT30 fährst. Dein Unterbau und das Umfeld muss so oder so gemacht werden.
Vorteil beim K04 ist, dass es Original aussieht und die Qualität des Krümmer/Laders. DP und Ansaugung ist zwar bissle n scheiss mM aber es geht.

GT28RS würde ich hier ausnehmen. Wenn dann ein GT2868 von HTA aus der USA.
http://www.youtube.com/watch?v=UIbG2qDdM2A
Die alten Garrett Lader gibt es schon seit 10 Jahren.

GT2871R bin ich schon öfters mitgefahren und für meine Ansprüche kommt der Lader zuspät. Geht zwar bis 400Ps aber es gibt mittlerweile bessere Sachen.

Poste doch einfach von wem das Angebot ist. Dann musst nicht jeden eine PN schreiben ;)
Signatur von »delkim« Gruß Basti

19

Samstag, 8. Oktober 2011, 08:07

dein tuner ist aber auch nicht wirklich in der nähe. aber auf jedenfall ein gutes solides unternehmen mit einer menge erfahrung. wenn er es für den kurs macht dann schlag zu, ein günstigeres angebot wirst du nicht bekommen. wobei ich auch nicht auf den 2871 gehen würde jetzt wo es die neuen lader von kkk gibt
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

20

Samstag, 8. Oktober 2011, 16:51

Moin! Erstmal danke für die Infos. Tuner ist SLS, so jetzt ist es raus. :rolleyes:

K04 TFSI Umbau reizt mich auch, vor allen Dingen wegen des frühen Ansprechverhaltens und der Qualität der Materialien. Es gibt doch auch schon Upgrade K04 TFSi, mit denen man dann auf ca. 360 PS gehen kann. Loba bietet so einen Lader an.

Welche neuen KKK Lader sind denn noch gemeint?

21

Samstag, 8. Oktober 2011, 16:58

Moin moin. Der Lader ist gemeint: BorgWarner EFR Turbo Thread

22

Samstag, 8. Oktober 2011, 18:42

edit
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

23

Samstag, 8. Oktober 2011, 18:59

genau diese, wenn ich nochmal umbaue dann darauf
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

24

Samstag, 8. Oktober 2011, 21:42

Wobei da richtige Langzeiterfahrungen noch fehlen.

25

Mittwoch, 9. November 2011, 12:20

Ich nochmal. Ist nun kein S3 geworden sondern ein Audi TT 8N 225PS BAM Coupe. Die S3, die ich besichtigt hatte, waren alle sowas von runtergerockt, dass ich bei der dritten Besichtigung schon keine Lust mehr hatte. Dann stolperte ich über den top gepflegten TT (Scheckheft komplett bei Audi) aus 1. Hand Mj. 2004 und war erstaunt, dass ich trotz meiner Körpergröße doch gut drin sitzen konnte. Es war auf jeden Fall die richtige Entscheidung, der Wagen gefällt mir echt top, steht da wie neu und lässt sich klasse fahren.
Abgasanlage (TopGear) und KW V2 Inox sind schonmal bestellt, Felgen und Bremse folgen und ich bin nun dabei die Einkaufsliste für den Turboumbau zu erstellen.
Dabei werde ich hier wahrscheinlich öfter mal Fragen stellen müssen. :whistling: Momentan sieht alles danach aus, dass es wohl doch ein GT 2871r werden wird... sicher ist es aber noch nicht.
Wunschkonzert sind 340-360 PS. Mal gucken was kommt...

26

Mittwoch, 9. November 2011, 12:23

wenn du mit 340 obergrenze leben kannst würde ich den tfsi lader nehmen, das ganze ist günstiger und du hast ein um welten besseres ansprechverhalten.

27

Mittwoch, 9. November 2011, 13:38

Ja damit könnte ich leben, bloß habe ich noch keinen VERNÜNFTIGEN 1.8T K04 TFSI Umbau gesehen.

28

Mittwoch, 9. November 2011, 14:00

und was heißt für dich vernünftig?
Signatur von »delkim« Gruß Basti

29

Mittwoch, 9. November 2011, 14:28

Das nicht direkt am Lader rumgebraten werden muss um den passend zu machen.
Ich kenne nur Umbauten wo direkt an der Frischluftseite ein Rohr angeschweisst wurde. :whistling:

30

Mittwoch, 9. November 2011, 15:22

vorne steht du möchtest nur 10000 für alles ausgeben und dann kaufst du dir eine topgear anlage !? die ist wohl neber F-town mit das teuerste was man sich in sachen auspuff kaufen kann...

im anderen thema wurde doch geschrieben das es nun auch ohne schweißen geht beim kkk ! alledings bei dem vorhaben und angepeilter leistung hättest du fast einen s3 mit 2,0tfsi kaufen können und diesen auf die gewünschte leistung bringen ! den 350ps und 450nm bei nem sehr schönen band machen die auch ohne probleme !


aber dennoch wünsche ich dir viel spass bei deinem umbau !

sls geht wohl klar, die haben zwar teilweise mächtige drehmoment werte gegenüber anderen tunern, aber ich hab noch nichts schlechtes von denen gehört ;-))