Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 28. Dezember 2014, 10:56

80er Fahrer aus Leipzsch

Hallölle :D heiße Alex bin 19 Jahre alt , komme aus Leipzig und fahre einen Audi 80 bj. 89 eigentlich ein 1.8S ist aber ein 2l 90 ps Motor verbaut aus dem b4 ! Bin im 3.Lehrjahr meiner Kfz-mechatroniker Ausbildung !

Der gute Audi soll nach meiner Lehre auf 1.8T umgebaut werden, da erhoffe ich mir hier gute Hilfe etc...

MfG Alex
Signatur von »ax-live« Oldi´s but Goldi´s

2

Sonntag, 28. Dezember 2014, 11:16

Hi Alex,

Ja dann drücke ich dir die Daumen bei dem Umbau.
Aber da du eine Kfz-mechatroniker Ausbildung machst hast du ja sicher mehr Grundwissen, als ich als ich mit dem Umbau angefangen habe.

Allerdings bin ich derzeit in einem art "Motivationsloch" und komme an meinem Projekt nicht mehr weiter.

Da ich bei allen TÜV stellen oder Ähnlichem wo ich anrufe immer gar keine vernünftigen oder nur die Auskunft bekomme, dass die so etwas nicht abnehmen können.

Und ich mich eigentlich schon in der "Endfase befinde" und jetzt wissen sollte, was ich machen kann und was nicht kann ich so nicht mehr weiter machen und bin dabei sehr gefrustet.

Aber falls ich dir irgendwie helfen, kann immer gerne nur Glaube ich das du schon mehr Grundwissen hast als ich aber kannst mich gerne jederzeit fragen.

Gruß Simon

3

Sonntag, 28. Dezember 2014, 11:35

Ok schade ... Denn so eine Kopie von Nem Fahrzeug schein eines b3 mit SEM Umbau würde mir bei der Eintragung später schon viel nützen... ;)

Ich bin derzeit dabei den Audi schick zu machen , hab dem Abt Neue Kolben geschenkt mit einer höheren Verdichtung , das sollte Reichen bis der Umbau startet, der Audi hat bis jetzt eigentlich alles noch vom vorbesitzer:

Einzelanfertigung ausphffanlage ab Fächerkrümmer mit 100zeller
Kw v1
Borbet a felgen 9x16 et15
RS front look
Innenausbau mit alcantara Himmel und Säulen, doorboards Sound Anlage mit kofferraumausbau etc...
2 din Radio von Pioneer
Die seltene Audi 90 exklusiv weiße Leder austattung in leider grauenvollen Zustand :/
Ich habe ihn bis jetzt die de Scheinwerfer vom RS2 spendiert , den Motor bearbeitet ich derzeit leicht , das extrem kurze Getriebe ersetze ich durch ein sehr langes ... Fahre ja keine Rennen !




Würde mich freuen wenn du mir Sowas wie Bilder von teilelisten, Gutachten was weiß ich nicht alles per Pn zukommen lassen würdest , weil ich jetzt anfange mit Teile zusammen suchen etc...
Signatur von »ax-live« Oldi´s but Goldi´s

4

Sonntag, 28. Dezember 2014, 11:47

Herzlich willkommen bei uns hier im Forum ;) :P

Hier haben wir noch einen Umbau, der sehr interessant für dich sein könnte :D


Audi 80 B4 Limo Automatik goes 1.8T AEB + Leistungsupdate

5

Sonntag, 28. Dezember 2014, 11:59

Hehe , danke für denn Tipp ;)
Signatur von »ax-live« Oldi´s but Goldi´s

6

Sonntag, 28. Dezember 2014, 17:48

bekannter 80er

Hi Alex,

ich hab schon gesehen das du Tonis Zossen auf Vordermann bringst. Hat der Wagen verdient.
Jetzt sind wir schon zu dritt hier die momentan einen 1.8T Umbau am Laufen haben.

Der vierte allerdings ist schon fertig. Da könntest dir einiges an Erfahrungen abschnappen.

Audi 80 Sport Edition -> mal was anderes :)


Viel Spass dabei und wenn Fragen sind einfach fragen.
Gruß Martin

7

Sonntag, 28. Dezember 2014, 19:43

Hehe , ja das hat er ... Merke ich immer mehr das da an einigen Sachen echt iwie gepfuscht wurde :( ärgert mich das ich da beim kauf mehr oder weniger blind vertraut habe :( ok werd mir das anschauen, mein Umbau wird wohl erst gegen 2017 beginnen , bin mir au h noch nicht sicher ob ich ihn erstmal nur verpflanze oder gleich auf mein wunschziel bearbeite und dann einbaue , mein Ziel ist so standfeste 300-350 ps lieber etwas weniger dafurbwirklich standfest. !

Werde mich an euch wenden wenn ich fragen habe ;)

MfG
Signatur von »ax-live« Oldi´s but Goldi´s

8

Sonntag, 28. Dezember 2014, 20:57

Die Leistung die du vorhast zu fahren ist schon ordentlich. Da wird der Fronti Spass haben.
Ich will um die 250 fahren. Ich denk im ersten Stepp reicht das. :-)

9

Sonntag, 28. Dezember 2014, 21:18

Willkommen in der Runde ^^

10

Sonntag, 28. Dezember 2014, 21:29

Die Leistung die du vorhast zu fahren ist schon ordentlich. Da wird der Fronti Spass haben.
Ich will um die 250 fahren. Ich denk im ersten Stepp reicht das. :-)


Ja mein Minimum soll 300ps sein ... Un ich will das ganze ein mal machen und das damit abschließen ... Und nicht erst 250 ps und dann ach kacke doch noch bissel ...möchte das gleich mit einmal fertig haben mehr oder weniger ... So das ich dann wieder sparen kann auf anderes etc ... Es soll ja zu der umbauzeit ein Audi 100 s4 her halten als Alltags wagen der danach auch noch schick grmcht werden soll ;).
Signatur von »ax-live« Oldi´s but Goldi´s