Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

16

Sonntag, 11. November 2012, 13:24

thx für die ganzen antworten. wird dann wohl nicht schaden so bestell ich das teil mit.

17

Sonntag, 11. November 2012, 14:58

Hätte mich auch gewundert. Der AJQ hat ja auch welche.
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

18

Sonntag, 11. November 2012, 21:53

hab auch nur den wasser/öl wärmetauscher,.. und werde messen :)

19

Montag, 12. November 2012, 09:31

Mein Öl ging nie über 110°C ;o)
Signatur von »Looney-Racing« POLO 6N2 1,8T

The next generation

powered by ME

20

Montag, 12. November 2012, 10:03

also ich hab ne´n 13 reihen kühler drin. er braucht jetzt ewig bis er auf temperatur ist
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

21

Montag, 12. November 2012, 10:29

wenn du ein thermostat mit drin hast, kann das nicht sein.
Signatur von »Looney-Racing« POLO 6N2 1,8T

The next generation

powered by ME

22

Montag, 12. November 2012, 12:17

dann ist mein racimex bestimmt hin
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

23

Mittwoch, 14. November 2012, 07:37

Servus aus dem Waldviertel :-)

LG Alex

24

Mittwoch, 14. November 2012, 19:35

ich bin Zwar auch ein Neuling :)
Aber Herzlichen Willkommen ^^

und noch mal nebenbei :) ich fahre ein VR6 Turbo GT3076R bei 1,2 Bar LD und momentan noch ohne zusätzlichen Ölkühler ^^
aber da wird/muss ein zusätzlicher rein denn wenn man dann doch mal Spaß haben möchte,
auf Abgesperten Straßen dann steigt die Öltemperatur doch recht schnell :)
also man kann ohne aber hinauslaufen wird es dann so oder so das man sich einen zulegt :P

LG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TurboNorden« (14. November 2012, 19:45)


25

Freitag, 16. November 2012, 16:08

Hab heute den block geholt(gehont,ölkanäle gereinigt hat 122 €. Ausgemacht. Direkt zum Audi gefahren und noch einppaar Sachen bestellt pleullager da sputter beim BAM, wobei der Verkäufer mir das nicht bestätigen konnte naja ich verlass mich mal aufs Forum;-).
Kurbelwelle Lager, schrauben Dichtungen was so angefallen sind Kolbenringe. Alles in allem 360€.

Bei s-tec wegen den pleul mal angefragt die ich dann noch bestellen werde.

Kann nur Wochenende was machen da ich unter der Woche arbeite und dann direkt schule bis 22 Uhr deswegen wenig Zeit dafür. Aber ich denk mal 4 oder5 Monate wirds dauern und ich werd auch ma paar Fotos reinmachen und ausfürlich berichten das ich kein Scheis bau:-).

Mfg

26

Freitag, 16. November 2012, 17:31

Kolbenringe hätte ich nicht bei Audi geholt weil zu teuer. Da nehm ich Götze bzw. Federal Mogul.
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

27

Freitag, 16. November 2012, 17:59

K thx für Info.

Aja und noch was bei den Kurbelwelle lagern gibts ja 4 unterschiedliche Farben. Wo soll man die sehen gab nachgeschaut ans ierwie nix da;-) und alle 4 haben ja unterschiede 2,500 mm. - 2,518mm

weis nicht mehr genau aufjedenfall tausendstel. Soll ich das extra im messlabor messen bei 20' :-D

28

Freitag, 16. November 2012, 19:12

Pleuellager hättest du auch direkt bei Glyco ohne Audi aufschlag kaufen können :whistling:

29

Montag, 19. November 2012, 22:26

naja da hier iergendwie keiner ne antwort hatte auf meine frage mit den kurbelwellenlagern. war ich beim audi und mir dort auch keiner weiter helfen konnte und alle nur reden von gegenzeichnet an den lagern aba ich nichts gesehen hab da das das mit farbe gekenzeichnet is hab ich weiter gegoogelt.

die farbkenzeichnung für die die es nicht wissen steht auf der unteren dichtfläche des motorblocks alsozwischen ölwanne und motorblock. 5 buchstaben sind da eingestanzt die jeweils zu den zylindern zugeordnet sind.

30

Dienstag, 20. November 2012, 08:03

Schreib deinen Satz nochmal so das man ihn versteht.

Dein Motorenbauer hätte das eigentlich alles für die bestellen können. Auch die Pleuellager im korrekten Maß.
Ich würde behaupten die einzelnen Farben stehen für einzelne Maße und die widerum finden Anwendung bei Lagerspiel/Verschleiß.

http://www.oldtimer-tv.com/oldtimer/DE/tipps-tricks/index.php?Seite=89