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Donnerstag, 18. August 2011, 18:15

Wo liegt dein Begrenzer? 7000 sind beim DZF gerade mal echte 250...

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Donnerstag, 18. August 2011, 20:01

ich sach doch, 6 gang diesel und das ding läuft 300
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

18

Donnerstag, 18. August 2011, 20:32

Ja bei Stefan bin ich erstmal durch. Begrenzer sitzt jetzt bei 7200 U/min. 6-Gang Dieselgetriebe hab ich schon nen 3/4 Jahr hier liegen, aber das soll wieder wech. Ich will lieber nen normales 6-Gang verbauen. Da such ich aber noch. Leistung weiß ich nicht genau da ich nicht auf einem Prüfstand war und da eigentlich auch nicht drauf will. Was nützen mir Zahlen. Für mich muss das Gefühlt ok sein und gut.
Ich sag mal 330PS. Damit lehn ich mich denke ich nicht zu weit aus dem Fenster. Die hat er sicherlich. Solltens in wirklichkeit etwas mehr sein...auch gut.
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

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Donnerstag, 18. August 2011, 20:36

ich sach doch, 6 gang diesel und das ding läuft 300

Mit nem DRW läuft der an die 330 wenn die Leistung reicht. :verrueckt:
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

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Donnerstag, 18. August 2011, 20:42

@flo

ich weiß es garnicht mehr... er ist in jedenfall nicht in den begrenzer gelaufen... deshalb dachte ich da langt die leistung nicht mehr :huh:

driftbox sagt 271 km/h !

100-200 12,3 sek. waren es glaub...

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Freitag, 19. August 2011, 00:54

Nur zur Info

260 Tacho sind bei mir 250 echte, 270 dann 260 und 280 entsprechend 270.

275 läuft meiner eigentlich fast immer, 280 nicht überall. Wie gesagt Software ist obenraus sehr zahm...

hinter einem R8 hatte ich Tacho 285 und fast 7200 Umdrehungen...aber das zählt ja nicht, ist ja eh wichtiger was zwischen 100 und 250 passiert...Driftbox hatte ich noch nie zur Verfügung.

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Freitag, 19. August 2011, 06:28

ich kann mir die als mal ausleihen von nem bekannten... den 400 euro sind mir da echt zuviel ! aber das nehmen die leute ja besser an wie jedes prüfstandsdia !

also wir haben bei rund 31° c gemessen ! da finde ich die werte von meinem schon top :-)) aber evtl. wird es wegen dem s3llk beim kalten auch nicht besser !?

ich denk obenrum macht die ansaugung und die freie aga bei dir schon noch was aus...

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Freitag, 19. August 2011, 10:36

so, gerade beim stefan angerufen... llk ist zu klein :( ansaugung muss getauscht werden ( hat er ein eigenes system ) und klar die edelanalge mit 100zeller muss her...

allerdings für ca. 25ps und 50nm ist das doch ein enorm hoher aufwand ! die edel kommt in jedem fall, die ansaugung wenn es tüv gibt und die sinnig ist auch ! aber ob der llk dann noch kommt ist ne andere sache... aber gerade kühlung ist bei dem motor wohl nicht zu vernachlässigen was man so liest !

aga 1700
llk 1200
ansaugung 449
software 600
zündkerzen ?

mach knappe 4000euro für 25ps und 50nm ! das ist hart ! ( zumal mein drehmoment ja noch humaner gemacht worden ist als es mal war wegen der damaligen serien kupplung ! )

naja mal sehen was man für die oettinger töpfe und dem llk noch so bekommt :whistling:

würde auch gerne mal ein prüfstanddia sehen um die dias zu vergleichen von meinem und der 455ps variante ! um mal zu vergleichen wie der drehmoment und leistungsverlauf ist !

den ob der am ende eigentlich 10ps mehr oder weniger hat juckt mich nicht... der muss nur gehn wie schmitz katze ;-))

24

Freitag, 19. August 2011, 13:06

Tja, so ein Auto ist immer ein Groschengrab...;)

Mir ist es prinzipiell auch egal wieviel Leistung er hat, ich sehe es genauso wie du, er muss vorwärts gehen. Wenn Stefan seinen Prüfstand hat, werde ich wohl mal drauffahren, so ist es aber kein Muss.

Die Edel01 kostet übrigens nur 1550 ab Turbo ;)

Der Preis für den LLK schreckt mich allerdings auch ab. Für den S2 LLK wirst du vermutlich nicht mehr als 200-250 Euro bekommen, viel mehr kostet der ja neu auch nicht...;)

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Freitag, 19. August 2011, 21:26

jo 1550+ 110 tüv... also fast 1700... runde das immer ;) ^^

ja der ist schon sehr teuer... wenn es der apr ist, ist er halt schon nochmal ne ganze ecke größer !

ja mehr wie 200 wird man nicht bekommen ! für den s3 llk...

und für den auspuff auch nicht so viel auch wenn er über 1000 euro gekostet hat...

naja erstmal die aga abwarten ! dann sehen wir wie es passt ;)

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Samstag, 20. August 2011, 10:58

[url]http://www.performance-and-more.de/webshop/product_info.php?products_id=142[/url]

der soll angeblich 1:1 baugleich mit dem großen apr sein !

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Samstag, 20. August 2011, 11:07

das ist ja im vergleich ein schnäppchen
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Samstag, 20. August 2011, 11:12

ja 600 zu 1200

schläuche muss man halt noch kaufen ! und das teil soll auch noch teurer werden....


aber momentan wäre es ein guter schnapper !

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Samstag, 20. August 2011, 12:26

na dann nix wie los
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Samstag, 20. August 2011, 19:09

Evtl. passt der Wagner S3 8L LLK bei euch drunter.
http://www.wagner-tuning.de/produkte/200001018AudiS38LLK.php

Wenn nicht einen selber bauen. Netze gibt es ja genügend...
Signatur von »delkim« Gruß Basti

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