Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Sonntag, 30. Oktober 2011, 08:46

danke für den link. is ja kein schnäppchen für ein stück blech
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

62

Sonntag, 30. Oktober 2011, 20:08

so jemand ausm cupra forum und ich haben uns heute mal getroffen... :D

also jeder cupra für sich geht schon ganz gut ;)

am ende haben wir mal einen kleinen vergleich gefahren und da ist er mir direkt am anfang um die 2 autolängen weggezogen... obenrum bin ich dann wieder was näher gekommen, aber gesamt gesehen würde ich sagen das seiner schon was besser geht !

ich hätte fast mit schlimmeren gerechnet da ich ja eine software für original dp fahre ! ich denk mit der ansaugung und der dp sollte ja nun noch was mehr gehen mit neuer software...

er fährt 333ps und 450nm von fts !

63

Freitag, 4. November 2011, 16:04

hab ich der maus gerade gekauft :)

http://h8.abload.de/img/ozschwarz004s4fc.jpg

so pläne stehen nun für nächstes jahr:

is racing fahrwerk
whitline stabi 24mm vo+hi
whitline kir für die querlenker
öltemp anzeige von s-tec ( kleines display )

abstimmung auf ca. 350ps und 470nm ( durch zoran, stefan oder fts )

das waren dann alle änderungen die das auto bekommt...

64

Freitag, 4. November 2011, 16:07

dein link geht leider nich
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

65

Freitag, 4. November 2011, 16:11

liegt aber am forum...

den von der eingabe stimmt alles dann einfach den link ohne befehle kopieren ;)

66

Freitag, 4. November 2011, 17:58

Die OZ Ultraleggera in Schwarz sehen bestimmt Klasse aus auf deiner grauen Maus :thumbsup: 19" :?: IS Racing soll ja gute Fahrwerke und Bremsem im Programm haben 8)

67

Freitag, 4. November 2011, 18:01

danke ! ne sind 18er... wollte keine 19er...

also ich hab bis jetzt nur gutes von dem is racing gehört ! fahren ja doch paar leute im gti und co. und der preis übers gti forum ist echt ok ! auch der einbau mit einstellen und radlastwage + vermessen für 200 euro ist auch ok wie ich finde !

68

Mittwoch, 30. November 2011, 09:18

so hab ein paar teile geordert damit es mal weiter geht:

ist minimal anderster als geplant !

is racing fahrwerk pro sport ! ( wollte vorher das sport kaufen )
whitline stabi 24mm vo+hi
whitline kit für die querlenker
Whitline Walk Kit für den querlenker ( für besseren und ruhigeren lauf, bringt auch mehr stabilität bei hohen geschwindigkeiten ! )
Drehmomentstütze ( damit der motor nicht mehr so stark kippt )

kommt alles im März rein ^^ aber es ist noch so lang bis dahin ;(

software wird wohl bei fts gemacht auch im märz...

und gestern hab ich nach langem ringen mit mir die performancebox + antenne bestellt... endlich mal genaues messen von werten... und da ich nächstes jahr öfters mal hockenheim und nos fahren will, ist die box auch perfekt für analyse zwecke...

69

Mittwoch, 30. November 2011, 23:57

OHH da hat aber wer investiert :D

70

Montag, 12. Dezember 2011, 15:45

es ist noch was dazu gekommen :whistling:

is racing pro bremse 356mm 8 kolben

71

Montag, 12. Dezember 2011, 15:56

sehr schön, aber bestimmt auch kein schnäppchen

72

Montag, 16. Januar 2012, 11:02

leider nein aber 9kg weniger masse pro seite + nochmal eine deutlich bessere verzögerung sind schon was ;-)) ich hab sie auch für einen guten kurs bekommen + einen preis für meine 345er mit dem ich leben kann...

gestern hab ich mal 2 kurven von oettinger verglichen, beide sollen die selbe stufe haben ! allerdings wurde der golf extra abgestimmt, und siehe da da geht einiges mehr im mittleren bereich ! einzigster unterschied der beiden autos war original dp zu bn pipes dp. ( war dem esh sein golf noch mit k04 )

blau ist meiner 242kw und 417nm

rot der vom esh 242kw und 475nm
»Henning« hat folgendes Bild angehängt:
  • esh vs. cupra.jpg

73

Montag, 16. Januar 2012, 13:12

hui, da geht ja wirklich noch einiges, nicht nur das drehmoment sondern auch die ps kurve gefallen mir besser

74

Montag, 16. Januar 2012, 13:41

ich hab es mal ausgerechnet ( also den unterschied zwischen den beiden kurven ) und ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll !

2500u/min 7ps mehr
3000u/min 20ps mehr
3500u/min 31ps mehr
4000u/min 40ps mehr
4500u/min 23ps mehr
5000u/min 15ps mehr
5500u/min 11ps mehr
6000u/min 7ps mehr
6300u/min beide 330ps

also gerade in dem bereich wo man am meisten fährt fehlt mir deutlich leistung zu dem feinabgestimmten !

was auch erklärt warum der flobs mir im 5ten ganzg zwischen 100-140 über eine sek. nimmt !

allerdings macht mir das jetzt erst klar was da noch möglich ist :thumbsup:

ich werde vor der neuabstimmung erst nochmal einen lauf mit der oettinger software machen lassen ! dann sieht man genau was sache ist !

75

Samstag, 10. März 2012, 11:59

so steht er momentan da ;) leider nicht geputzt und auch nur ein handybild...
»Henning« hat folgendes Bild angehängt:
  • Foto1.jpg