Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

46

Dienstag, 30. Juli 2013, 09:00

Ich glaube ihr Redet an einander vorbei :).

47

Dienstag, 30. Juli 2013, 09:06

Der Motor ist noch der 2l Umbau. Der K04-64 etc ist jetzt in einem TT von einem Kollegen unterwegs ;o)
Signatur von »Looney-Racing« POLO 6N2 1,8T

The next generation

powered by ME

48

Dienstag, 30. Juli 2013, 12:37

Man soll hier ja auch nicht zu kurz kommen, anbei das Foto der Downpipe
»Looney-Racing« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_3113.jpg
Signatur von »Looney-Racing« POLO 6N2 1,8T

The next generation

powered by ME

49

Donnerstag, 15. August 2013, 21:54

Heute mal nen originalen S3 auf dem Weg gefunden



Signatur von »Looney-Racing« POLO 6N2 1,8T

The next generation

powered by ME

50

Freitag, 16. August 2013, 08:44

Kaum ein Unterschied zu erkennen. Der rechts ist original, oder? ;) :thumbup:

51

Sonntag, 8. September 2013, 20:31

Gab am we mal ein neues Lenkrad inkl funktionierendem einstufigen Airbag



Da sieht der Innenraum gleich 10jahre neuer aus!

Gruß
Signatur von »Looney-Racing« POLO 6N2 1,8T

The next generation

powered by ME

52

Sonntag, 8. September 2013, 20:35

Sehr geil!!!!!
Abgeflacht würde mir fast noch besser gefallen:-)

53

Sonntag, 8. September 2013, 21:11

Sieht schon stark aus dein S3 :thumbup: Hoffe du wirst dein Fahrerairbag nie brauchen :whistling:

54

Sonntag, 8. September 2013, 21:33

Warum?
Signatur von »Looney-Racing« POLO 6N2 1,8T

The next generation

powered by ME

55

Sonntag, 8. September 2013, 21:34

Der Airbag sollte doch ganz normal auslösen ?

56

Sonntag, 8. September 2013, 21:52

Ein fremder Airbag ist auch mit passenden Steuergerät und Crashsensoren russisches Roulette. Den Airbag den du verbaut hast ist ein einstufiger Airbag oder ein zweistufiger Airbag der nur an einer Stufe angeschlossen ist :?:

57

Sonntag, 8. September 2013, 22:34

Seh ich jetzt weniger als Problem. Gab jahrzehntelang Autos ohne Airbag und auch heute noch fahren davon genug rum. Würde ja im Umkehrschluss bedeuten das jeder der ein Auto ohne Airbag fährt lebensmüde ist. Find ich albern. In nem Touareg hat man auch bessere Überlebenschancen als in nem Polo und da sagt ja auch keiner was.
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

58

Montag, 9. September 2013, 07:56

@winkel: Dann erkläre mir mal, warum im Polo 6n und Golf 4 die identischen Beifahrerairbags verbaut sind, wenn das russisches Roulette sein soll.

Und erkläre mir, warum ein raid Silberpfeil sowohl beim Spenderauto als auch bei meinem passt, wenn die crashsensoren oder das airbagsteuergerät damit ein Problem haben sollte.

Zum Verständnis: die crashsensoren an den schwellern sind für seitliche Impacts zuständig. Bei einem seitencrash werden niemals die frontairbags gezündet. Front- und Heckunfälle werden über das Airbagsteuergerät auf dem Tunnel erfasst und dieses gibt 12v auf die Airbags frei, worauf die Airbags zünden.

Ich schrieb daher extra mit funktionierendem Airbag, da er identisch ist. Also auch Einstufig und ohne gefrickel am Stecker. Da gibt's vom VW Fox ein Kabel was genau die passenden Stecker hat.

Wer mich kennt weiß, dass das keine Bastelbude ist.
Signatur von »Looney-Racing« POLO 6N2 1,8T

The next generation

powered by ME

59

Montag, 9. September 2013, 10:21

Richtig :thumbsup:

Des Weiteren gibt es nur gefrickel wenn man einen 2 stufigen Airbag an ein Fahrzeug mit 1 stufiger Zündung anschließt. Wobei das mittlerweile auch geht, sollte man aber lassen.

Sieht geil aus und hoffen mir was einfach das die Airbags nie aufgehen werden. ;(

60

Montag, 9. September 2013, 20:35

Höre ich zum erstenmal das Polo 6N und G4 den gleichen Beifahrerairbag haben aber wenn du das sagst glaube ich dir das mal. Ob man ein Beifahrerairbag mit einen Fahrerairbag vergleich kann waage ich aber zu bezweifeln. Normal wird jeder Airbag für ein Fahrzeugspezifisch berechnet und getestet. Von welchen Fahrzeug stammt den dein neues Lenkrad und der Airbag :?: Sieht ja schon schick aus auch wenn ich das OEM Lenkrad jetzt auch nicht hässlich finde.