Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

16

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 19:45

hab die NM vergessen.
Ich wollte damit nur sagen das dir die Pleuel auch bei 360NM krumm kommen können. Deine Aussage klang so das er auch mehr als 400NM verträgt. Kann muss aber nicht. Ich würde mich nicht darauf verlassen!!
Signatur von »delkim« Gruß Basti

17

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 20:07

@b5-burner

Man hat immer den Vorteil, dass wenn man bein einem "relativ" kleinen Lader die Verdichtung nicht so drastisch reduziert, den auch nicht mit soviel Ladedruck beauschlagen muß um eine gute Leistung zu erreichen. Man kann dadurch zwar etwas weniger Frühzündung fahren, dass ist dann aber in der Regel auch nicht nötig und Materialschonender. Wenn man dagegen mit größeren Ladern höhere Drücke fahren will/muss dann finde ich die 8:5,1 schon sinnvoll. Bei 2860 aber eher nicht. Naja, so hat jeder seine Philosophie.

Es ist aber generell immer der Kolbenwechsel der dickeren Dichtung vorzuziehen. Zumindest bei den "kleinen" Motoren. Das hat auch den Grund das die 8:9er bzw. 9:0er Kolben oben einen anderen Kolbenring haben der mehr verträgt. Der hat extra eine Plasmaspritzbeschichtung und ist nicht nur chromphosphatiert wie deine.
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

18

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 20:11

Wussten die das es sich um nen Eliminator-Kit handelt oder dachten die nen normaler GT28RS? Bei Eli wäre ich da etwas sketisch bzw. würde mich mit der Aussage nicht zu weit aus dem Fenster lehnen wollen.

Hi, habe von ATP bezüglich Lader (hatte ursprünglich zu einem kleineren tendiert) folgende Antwort bekommen

Zitat

The GT2X is a bit too small. We recommend the GTRS as a turbo for your project. It will make the 300HP very comfortably and leave some reserve for 350HP if necessary.
.Was dabei evtl zu bedenken ist, habe ja den längseingebauten Motor. Mein Freund hat sich den normalen (T25-Flansch) GT28RS geholt, hat mächtig Probleme, da der Lader bedenklich weit nach rechts gen Rahmentraverse rutscht, Serienluffikasten wird auch nemmer passen usw . Werde ja nachher sehen , was bei ihm am Ende rauskommt . Grüssle Burner
Signatur von »b5-burner« Frontkratzer - A4 - 1,8T - Garrett Eliminator inside

19

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 22:59

Mit den richtigen Krümmer passt der GT28 wunderbar auch mit den Ori Luftfilterkasten :D

20

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 23:39

Mit den richtigen Krümmer passt der GT28 wunderbar auch mit den Ori Luftfilterkasten :D

ja, aber ich denke nur mit nem Top-Mount Krümmer, oder ? Hattest du nicht auch an deiner Rahmentraverse ein Stück ausklinken müssen , damit er ranpasst ?
Signatur von »b5-burner« Frontkratzer - A4 - 1,8T - Garrett Eliminator inside

21

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 07:34

Nein beim GT28RS brauchst das noch nicht zu machen das passt auch so ;)