Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

46

Mittwoch, 21. September 2011, 08:28

gab´s früher auch nicht flo ;-)
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

47

Mittwoch, 21. September 2011, 09:11

Mag ja sein, aber ich bin auf das Auto angewiesen bzw. möchte es in einem Stück wieder mit nach Hause nehmen.

Der Ring hat eben seine eigenen Gesetze und da muss man sein Glück nicht überstrapazieren.

48

Mittwoch, 21. September 2011, 09:23

da hast du recht, hab es auch nur im spaß gemeint
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

49

Dienstag, 27. September 2011, 18:36

so....

naja 12 er zeit ist es noch... aber obenrum geht em flo seiner wohl besser

ps. es waren vorhin 28,5c° :( und klar auch nur im 5ten...


cupra 100-200 oettinger stufe 2


flo an deinem alles wieder ganz ?

50

Dienstag, 27. September 2011, 19:54

ist doch ne super zeit. unten rum geht der wie sau, er wird halt ab 5500 etwas träge hintenraus. da spricht meiner erst richtig an
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

51

Dienstag, 27. September 2011, 20:54

ich glaub obenrum braucht er eine offene ansaugung ! und nochmal ein paar änderung von der software !

die software ist ja ein standart chip ! denk das der obenrum eher human ist, da der ja normal ein ori kat fährt...

ich muss nochmal mit oettinger reden was möglich ist ! oder halt mal mim stefan ;)

52

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 13:34

so die evoms ist bestellt und der stefan sagt da geht noch was :D

ich werde die erstmal verbauen und dann mal messen was sache ist... ob es besser oder schlechter wird ohne weitere abstimmung und dann werden ich sehen ob ich vor oder nach dem winter nochmal was an der software machen lasse !

nach langer suche gibt es wirklich leute die von bis zu 20ps mehrleistung berichten durch die ansaugung bei getunten motoren ! es leben die us menschen die einfach alles auf dem prüfstand testen ;-))

also ich denk 340-345ps sollten somit kein thema sein !

der stefan soll sich mal ne performancebox zulegen ! ist eh besser als ein prüfstand...

53

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 23:58

so mal ein kleines update ;)

ich hab die tage die evoms ansaugung verbaut und bin echt überzeugt von dem ding !

die quali ist sehr gut, und ab 5000u/min kommt wirklich mehr als vorher !


http://imageshack.us/g/651/img1312dw.jpg/



aber laut ist das ding !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Henning« (28. Oktober 2011, 00:09)


54

Freitag, 28. Oktober 2011, 08:31

kommt gefühlt oder gemessen mehr?
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

55

Freitag, 28. Oktober 2011, 12:03

Gefühlt !

Er fängt nun aber im 3 Ten bei 5000 u/min nochmal an zu drehen - ESP Regeln ! Das hat er vorher nie gemacht außer der Boden war sehr uneben... Und jetzt macht er es auch einfach so auf der geraden.

56

Freitag, 28. Oktober 2011, 13:14

sehr geil, das ist doch nur die abschirmung für den luftfilter oder?
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

57

Freitag, 28. Oktober 2011, 23:15

ist ein komplettes set, die evoms ansaugung ! abschirmung, filter etc. war ja ein tip vom flobs und stefan siemoneit ;)

nur das hitzeblech richtung turbo hab ich bearbeitet, da es mir hinten am lambda kabel zu eng war... da hab ich ein stück heraus geschnitten...


ich habe seit heute gedämmt, nun fällt es im alltag garnicht mehr so auf....

und wenn man die dämmung nach dem fahren anfasst, merkt man das der bereich vom filter wirklich kalt ist ! und nur richtung motor es warm wird ! also er zieht echt kalte luft auch nach längerem fahren ( 30min )
»Henning« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_1324.JPG

58

Samstag, 29. Oktober 2011, 08:37

da muss man doch sicher auch was ähnliches für den tt bauen können
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

59

Samstag, 29. Oktober 2011, 20:43

da muss man doch sicher auch was ähnliches für den tt bauen können


Gibts schon fertig 8) http://www.atp-tunershop.com/product_inf…low-Filter.html

60

Sonntag, 30. Oktober 2011, 02:15

Er fängt nun aber im 3 Ten bei 5000 u/min nochmal an zu drehen - ESP Regeln ! Das hat er vorher nie gemacht außer der Boden war sehr uneben... Und jetzt macht er es auch einfach so auf der geraden.[/quote]

Bei deinem Wagen mit K04 liegt das max. Drehmoment bei 5000 an... ?(
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

Ähnliche Themen