Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

16

Dienstag, 3. August 2010, 13:08

bei mir ist es im moment auch ein tt und ein passat 2,0 tdi
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

17

Dienstag, 3. August 2010, 13:55

bei mir ist es im moment auch ein tt und ein passat 2,0 tdi

So siehst bei mir auch aus :thumbsup:

18

Donnerstag, 12. August 2010, 19:48

Net schlecht, geiles Teil!


Was'n der A6 Bj. und wieviel KM, welcher Motor und Limo oder Avant?
Wir suchn so wie es aussieht demnächst nen Ersatz fürn Golf...
Signatur von »Patrick« VG Patrick


Chrome won't bring you home!

http://www.PEPi.eu

19

Donnerstag, 12. August 2010, 19:53

ok, habs gefunden :golly:
Mhh, bräuchten nen Kombi, schade :fie:
Signatur von »Patrick« VG Patrick


Chrome won't bring you home!

http://www.PEPi.eu

20

Sonntag, 5. September 2010, 20:52

Da mir der S4 irgendwie sehr träge vorkam,und auch der Druckaufbau sehr spät war,und er sich teilweise irgendwie wie ein Sauger fuhr,hab ich heute mal das zerlegen angefangen!

Und siehe da..meine Vermutung, dass ein Schubumluftventil keine 18 Jahre halten kann hat sich bestätigt :thumbsup: :S
Das Ventil hat NULL Funktion mehr! wahrscheinlich die Membran gerissen!? ....toll also kein abblasen mehr,und wer weiß wie lange schon :rolleyes:
naja bei 0,8-1 Bar sollte das der Turbo schon abkönnen !

Dann is mir noch aufgefallen,dass der Druckschlauch vom Turbo total schief drauf war,und die Schelle war auch nicht besonders fest !
daraufhin das ganze Zeug ausgebaut,und siehe da..Schlauchschelle so schief angebracht, dass der Schlauch schon eingerissen ist :thumbsup:

jetzt werd ich mir mal ein neues Suv besorgen,alles wieder ordentlich zusammen machen,und dann wird sich zeigen ob es was gebracht hat :thumbsup:

21

Freitag, 10. September 2010, 12:48

So hab heute mal bei PK-Motorsport angerufen zwecks chippen auf 280 PS

Er war ganz Nett am Telefon,und meinte 235000 km sind schon relativ viel zum chippen... aber er müsste das Auto erstmal sehen bzw fahren um sein Urteil dazu abzugeben

Ladedruck würde von 1 Bar auf 1,4 angehoben

achja und Luftmasse auslesen kann man bei diesen Baujahr noch nicht ! :S

22

Freitag, 10. September 2010, 13:58

Haste Kompression und Laderspiel mal gecheckt :?: Von PK-Motorsport hört man ja viel gutes gerade bei den 5Zylinder Turbos :thumbsup:

23

Freitag, 10. September 2010, 18:35

Kollege von mir fährt nen S6 20V Turbo, mit PK Software, absolut sauber abgestimmt. Ohne riesen Krawall oder Hektik gehts einfach los ;), sehr empfehlenswert. Aber das ein SUV 18 Jahre hält glaub ich auch nicht. manche halten nichtmal 18 Monate(ich spreche da aus Erfahrung ;( )
Signatur von »alexhighline« K04-064, 76mm Dp+Bastuck AGA, Sachs Race Kpl+EMS, Wavetrac Sperre, Whiteline ALK+Stabis

24

Samstag, 11. September 2010, 13:10

Jepp ich werd jetzt den S4 ertstmal checken, ein paar Druckschläuche wechseln und ggf den LMM tauschen
dann werd ich mal Pk-Motorsport aufsuchen :D

also heute früh wars ja wirklich lustig :cursing:

musste heute früh auf ne Baustelle,naja früh aufgestanden..draußen wars arschkalt,alsogut ..Standheizung vom S4 testen :thumbsup:
Standheizung eingeschalten,nach 20 Minuten wollte ich dann losfahren...Batterie leer :rolleyes:
nagut ich hab ja noch den TT in der Garage stehen.... wollte ihn anlassen.. Anlasser klack nur noch :thumbsup: naja dann hab ich ihn angeschoben,und komischerweise funzt der Anlasser jetzt wieder !

Dann wollte ich das Auto von meinem Dad in die Garage fahren... Batterie leer :thumbsup: also ein perfekter Tag :thumbsup:

25

Dienstag, 12. Oktober 2010, 17:32

Hi Leute

Da ich meinen Benzinverbrauch trotzdem etwas hoch fand,hab ich heute die Lambdasonde gewechselt!
die Lambdasonde war total weiß!!! hab ich ja noch nie gesehen !
hab nachgelesen,es könnten Kraftstoffzusäte im Benzin sein ?!? ich hab aber immer nur Super getankt !
oder kann das irgendwas anderes sein !?

hab mir jetzt ne No-Name Lambda für 30 Euro geholt! die sollte es ja auch tun !? oder doch die Bosch für über 100 Euro kaufen ??

Danke basti
»basti« hat folgendes Bild angehängt:
  • image_6508df77ac5fb58d4ef12e3b345a8bd3.jpg

26

Mittwoch, 24. August 2011, 11:32

Mist :verrueckt: Mein S4 is nicht durch den Tüff gehommen :cursing: ^^ naja was will man auch bei einem 19 Jahre alten Auto erwarten :D

So wie es aussieht muss wahrscheinlich wirklich die scheiss UFO-Bremse gewechselt werden :cursing: knappe 700 Euro :verrueckt:
Stoßdämpfer hinten hinüber
Bremsbeläge vorne
Innenspiegel beschädigt/locker :D :D :D Mit welchen kleber macht man den wieder fest?? ^^
Bremsschläuche vorne porös

Und sonst unten ganz schön angerostet...naja ein paar Jahre wird er es schon noch machen

Achja durch die AU is er auch fast nicht gekommen !..... denke Lambdasonde

27

Mittwoch, 24. August 2011, 18:22

schmeiß die Ufo kakke raus....google mal da findest genügend umbauanleitungen, womit du ne menge geld sparen kannst und gleich ne bessere bremse hast.

Stoßdämpfer gute 50-70euro das stück
Bremsschläuche 7-15euro das stück
Beläge: 20-40euro

Spiegelkleber: 5euro



Sind alles nur normale verschleißteile, also normal in dem alter :!:
Signatur von »Daywalker« Gelbe Muschel

28

Mittwoch, 24. August 2011, 19:02

Danke dir Daywalker :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :freunde:

Den Kleber ist bestellt :D

Ja wg der Bremse hab ich mir auch schon gedanken gemacht! Muss mal meinen Onkel fragen, der hatte das auch mal vor und hat schon ein paar Teile besorgt !

Jedenfalls braucht man halt die komplette Bremse und das Federbein usw auch noch !

Ich schau die Ufo aber erstnochmal genau an ! Weil da steht nur " Bremstrommel/Scheiben vorne angerostet" Also heißt es eigentlich nicht, dass sie unbedingt ausgewechselt werden müssen ?! evtl machts ja die Ufo noch ein bisschen .....

29

Mittwoch, 24. August 2011, 23:09

Ruf mal beim Peter Kowtsch an evtl. hat er noch ne passende Bremse fürn schmalen Taler da.
Signatur von »delkim« Gruß Basti

30

Mittwoch, 24. August 2011, 23:12

Ruf mal beim Peter Kowtsch an evtl. hat er noch ne passende Bremse fürn schmalen Taler da.
Ich frag nächste Woche mal meinen Onkel, mal schaun was der noch so rumliegen hat ^^
hmm naja so wie ich PK kenne wird der nix verschenken

Ähnliche Themen