Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

91

Freitag, 4. März 2011, 11:26

Forge RS, Klappe die 6. :D

Gestern auf meiner Teststrecke bisschen getestet und folgendes Problem:

Ventil ist liegend verbaut und wenn ich im OB mit ca. 2,0bar vom Gas gehe, dann schafft das Ventil es nicht und haut mir den ganzen Druck zum Lader zurück und bremst ihn aus, somit fällt der Ladedruck auf ca. 0,5bar ab und es dauert ca. 1 Sekunde bis wieder der volle Ladedruck anliegt. Wenn ich die Gänge voll ausdrehe wo noch ca. 1,5bar anliegen, funktioniert es perfekt. Wäre der OB nicht so hoch, würde es auch liegend funktionieren.

So, jetzt werd ich es heute nochmal stehend probiern und wenns nicht klappt, kauf ich mir ein neues Evo-Ventil und verbau das wieder :(

Alles eine Wissenschaft für sich :verrueckt:

92

Freitag, 4. März 2011, 14:59

Man gut das ich solche Probleme nicht haben! 8o

Warum nimmst kein Bailey? damit hat man ruhe.
Signatur von »Daywalker« Gelbe Muschel

93

Montag, 7. März 2011, 07:52

so, hab wieder das Evo-Ventil verbaut ... macht auch die 2.0bar, also müsste es dicht sein.

94

Montag, 7. März 2011, 11:55

also ich hatte keine Probleme mit dem EVo!

95

Montag, 7. März 2011, 13:08

es funktioniert auch besser ... das Forge ist zu träge und bringt die Luftmaße nicht schnell genug durch/weg

Neija, wirds hald wieder verkauft. Einen Versuch wars wert ^^

96

Montag, 21. März 2011, 13:45

Update:

Sachs Kit mit Stahl-EMS ist verbaut, hat eh nur 7 Stunden gedauert mit dem sch*** Getriebe :cursing: ... und Sachs schafft es nicht die Kupplungsscheibe zu beschriften, da darf man raten, ausmessen etc. wie das Ding rein muss, zum "Glück" richtig eingebaut :D

Bremsscheiben haben wir auch gewechselt, war eigentlich keine Hexerei den Topf umzuschrauben. Der Bock bremst wieder wie Sau. Beläge sind Ferodo DS2500 verbaut.

Zahnriemen ist sich leider nicht mehr ausgegangen, hab jetzt 80tkm auf der Uhr und 5 1/2 Jahre. Ich geh mal davon aus, dass da genug Reserven sind ... möchte aber trotzdem nicht mehr all zu lange damit warten ^^

97

Montag, 21. März 2011, 14:45

7h? 8|

ich machs dir in 3! ^^
Signatur von »Daywalker« Gelbe Muschel

98

Montag, 21. März 2011, 15:29

ja, komplett stressfrei und alles sauber weggebaut und dann noch bisschen gereinigt und schon verfliegt die Zeit :P ... kleine Mittagspause war auch noch dabei :D

99

Montag, 21. März 2011, 20:04

geht das auch so scheiße wie beim tt quattro?
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

100

Dienstag, 22. März 2011, 08:37

wie es beim Quattro ist, weiß ich nicht aber ich finde es ziemlich zeitaufwendig das Getriebe auszubauen.

@Chris (Daywalker)
wenn ich stark einschlage (z.b. beim ausparken etc.) dann rattert es manchmal ziemlich übel und laut, kanns an der Kupplung liegen?

101

Dienstag, 22. März 2011, 09:02

@ Chris ...
war das Ernst gemeint mit den 3 Stunden ? :?: :P
Bei mir rattert auch ab und zu was, wenn ich bei langsamer Fahrt stark in ne Kurve fahr ... :?: :verrueckt:

102

Dienstag, 22. März 2011, 09:28

ist ja nix dran am getriebe ohne 4wd ;)

hast du genügend servoöl drauf? Könnte die Servopumpe sein oder de Riemenspanner der schwingt wenn z.b. der Freilauf von der LIMA defekt ist.
Signatur von »Daywalker« Gelbe Muschel

103

Mittwoch, 30. März 2011, 09:24

@Daywalker
Brauchst du das alte Zeugs noch?!?


Gestern wurde der Zahnriemen, WaPu und Riemenspanndämpfer getauscht. Habs in einer kleinen freien Werkstatt machen lassen (bin natürlich daneben gestanden) und wollte fragen ob man den Einbau auf die Schnelle bei VW/Porsche überprüfen lassen kann? Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.

Nockenwelle war exakt auf OT und Kurbelwelle exakt auf der Markierung die er vor Abnahme des alten Riemen angestrichen hat, müsste ja eigentlich passen oder?

Beim zusammenbauen hat der Mechaniker mal gemütlich Benzinzulauf bzw. -rücklauf vertauscht :verrueckt: ... ich sags ja, wenn man da nicht danebensteht passieren solche Sachen bei den zu 90% "schlechten" (ungenauen) Mechanikern :pinch:

104

Mittwoch, 30. März 2011, 10:07

dann passt es. Eine alte spannrolle habe ich mittlerweile schon, denke das reicht mir zum vergleichen.

Hab schon eine vergleichsrolle gefunden aus dem T4, um auf eine mechanische Spannvorichtung umzubauen:



muss mir noch noch ein Distanzstück drehen lassen um die höhe auszugleichen, hier mal mit Unterlegscheiben probeweise:
Signatur von »Daywalker« Gelbe Muschel

105

Mittwoch, 30. März 2011, 10:23

gut, dann hänge ich mir die Teile im Wohnzimmer auf :crazy:

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

GT2871R, Seat Leon Cupra