Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Samstag, 10. April 2010, 00:21

öhm, ok. Das ist ein Argument :D
Nö, is ja nicht ma nen echter Allrad :tomate:
Signatur von »Daywalker« Gelbe Muschel

62

Samstag, 10. April 2010, 07:01

wech pusten tun wa trozdem alle ^^ :assault: :assault: :assault:
Signatur von »Bosen«
Gt2871 1,8T 8N APX Spec 3 mit EMS Eigenbauaga mit 100 zeller von materialmord Brembo 4 kolben Bal. auf mom 17 zoll parabol
Folgen sollen noch : Fahrwerk, SWverkürzung,Bodykit,Folie, Ende :) *man wirds sehn * :crazy:

63

Samstag, 10. April 2010, 09:43

aber eigentlich will man ja ne mehrleistung erreichen und nicht weniger als vorher haben. mir geht es zumindest so

was bringen mir die ~360PS wenn er am Ring nach 2 Runden komplett einbricht weil er einfach zu heiß wird ... ich hab jetzt sozusagen eine humane Ring-Abstimmung :D

Früher oder später wird der R sowieso optimiert um wieder bisschen mehr Leistung zu fahren (Krümmer + Nockenwellen etc.) aber derzeit gehts hald nicht anders ;)

64

Samstag, 10. April 2010, 09:54

an welcher stelle nimmt man eigendlich die agtemp ab ??
Signatur von »Bosen«
Gt2871 1,8T 8N APX Spec 3 mit EMS Eigenbauaga mit 100 zeller von materialmord Brembo 4 kolben Bal. auf mom 17 zoll parabol
Folgen sollen noch : Fahrwerk, SWverkürzung,Bodykit,Folie, Ende :) *man wirds sehn * :crazy:

65

Samstag, 10. April 2010, 10:04

eigentlich so nah wie möglich am turbo. am besten im krümmer wenn mich nicht alles täuscht.
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

66

Samstag, 10. April 2010, 10:20

..setz die Sonde direkt direkt in den Krümmerflansch wo der Lader dran ist. Sonde zwischen 0,3 und 0,5cm reinschauen lassen.

67

Samstag, 10. April 2010, 12:29

..setz die Sonde direkt direkt in den Krümmerflansch wo der Lader dran ist. Sonde zwischen 0,3 und 0,5cm reinschauen lassen.
passt ,da hat man das beste Ergebnis :thumbsup:

68

Samstag, 10. April 2010, 16:33

Du kannst die Sonde auch ins AG des Laders machen.Soll wohl genauer sein. Keine Ahnung ob das stimmt.
Signatur von »delkim« Gruß Basti

69

Samstag, 10. April 2010, 16:54

...stimmt nicht!Die Abgase müsse vor dem Lader gemessen werden.Ach und bitte abgerundete Sonden nehmen, also die Sonde darf nicht angespitzt sein. Tropft schön weg und was dann passiert brauch ich ja wohlnicht zu erzählen.

70

Montag, 12. April 2010, 19:35

Getriebeschaden

so, schreibs hier auch nochmal ...

Nach ca. 150km am Salzburgring hats im 4. Gang plötzlich einen kurzes Knacken und einen kleinen Ruckler gegeben.

4. und 6. Gang rattern was das Zeug hält, hab alle Gänge durchgeschalten und bis auf den 4. und 6. gehn auch noch alle, keine Ahnung ob der 4. und 6. unter "Last" noch Kraft übertragen, wollt ich einfach nicht testen weils beim einkuppeln schon übelst rattert und knattert.

Gesamtes Getriebe rasselt ein wenig, wollte schon immer ein "EMS-Rasseln"

Zur Abstimmung: War am Donnerstag noch extra beim Mike um eine Ring-Abstimmung zu proggen, haben wir auch gemacht und der R hat doch um einiges weniger Leistung gehabt als zuvor aber war wohl immer noch zu viel, zumindest fürs Getriebe


Neija, shit happens ... sobald ich weiß was alles kaputt ist, geb ich Bescheid ... Vl weiß ja schon jemand anhand der Symptome was denn kaputt sein könnte?!

71

Montag, 12. April 2010, 20:01

Wieviel Rennkilometer hat das Getriebe den gehalten ?

72

Montag, 12. April 2010, 20:03

hm, mit dem K04-024 ca. 1500km und mit dem GT2871 vl 200-300km

Gesamt: 70150km

73

Dienstag, 13. April 2010, 19:47

Ich gehe mal von großen Drehmomentspitzen mit der alten Abstimmung aus. Das heißt entweder Zahnräder geerdet oder Synchronringe geschossen. Nichts weltbewegendes, neues Getriebe und gut hat.

74

Dienstag, 13. April 2010, 20:04

Aber nicht beim 6Gang das hält sogar 450+PS bei dem 6Zylinderbuden aus.

Ich tippe drauf das schon vorher was angeknackst war.

Zumahl auch viele mit K04 höhere Drehmomentpikes fahren wie mit Gt2871 und größer.
Signatur von »Daywalker« Gelbe Muschel

75

Mittwoch, 14. April 2010, 19:31

...naja, aufn Ring bewegt sieht die Sache anders aus. Alles in allem wird es ein schleichender Prozess gewesen sein, da geb ich Dir recht!

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

GT2871R, Seat Leon Cupra