Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

181

Freitag, 21. Februar 2014, 20:13

Wie bitte? Hast du nie nen stumpfen Bohrer und schmeisst du den dann gleich wech.
Ähmm nö die kommen zurück in die Kiste und hoffen, dass es keiner merkt :D :D :D

182

Freitag, 21. Februar 2014, 20:16

Vielen Dank für den tollen Bericht ! :thumbsup: :thumbup:

Bin mal gespannt, was du nach ein paar Wochen zum Fahrverhalten sagst ^^

184

Samstag, 22. Februar 2014, 15:45

Geräusche sind komplett weg.
Die oberen Muttern an den Kolbenstangen vorne hatten sich wieder gelöst.
Ein bisschen Loctite Schraubensicherung mittelfest sollte das in Zukunft verhindern...

Die Einstellung vorher war wirklich eine FahrwerksVERMESSUNG.....

Jetzt fährt das auch richtig geil muss ich sagen.

Und ESP lässt sich übrigens nicht ganz vollständig ausschalten, bevor man "abfliegt" kommt die Notbremse ^^




185

Montag, 24. Februar 2014, 21:08

Ein, zwei Wochen werde ich noch warten, dann vor allem vorne Höhe korrigieren - ich glaub jetzt ist es sogar nen ticken höher als Serie an der VA) und dann nochmal vermessen.

Am Wochenende hab ich nochmal 600km vor mir, da hab ich wieder genug Zeit zum Beurteilen :-)

Das RedLine MT-90 Getriebeöl hatte ich ja auch gleich einfüllen lassen, also im Winter ist das wenn man losfährt nur eingeschränkt empfehlenswert, da gehen die Gänge schon schwer, aber wenns dann mal läuft, so nach 1-2km gehts leichter als mit dem Standard-Öl.

DK-Turbo-Tecnic hat letzte Woche den Krümmer und Lader von mir als Muster bekommen, sieht so aus das er was feines in "Rohr" bauen wird.

Die identische Position wie mit dem Gusskrümmer wird er zwar leider nicht hinbekommen, aber egal, muss ich halt noch ein bisschen mehr anpassen.

Bin allerdings derzeit eher am Überlegen die Umbauaktion betreffend Motor doch selbst zu machen und daher auf Anfang Juni zu schieben bis ich mit meiner Diplomarbeit fertig bin. Damit ich dann auch einen freien Kopf hab....

Alles einfach machen lassen is irgendwie nur der halbe Spass :-(

186

Dienstag, 25. Februar 2014, 22:01

Was studierst du denn, wenn man fragen darf?;-)

187

Mittwoch, 26. Februar 2014, 09:12

Hast PN ;-)

188

Freitag, 28. Februar 2014, 07:31



Derzeitige Höhe.

Eingestellt auf max. "hoch" laut Gutachten bzw hinten sogar noch etwas höher als erlaubt.

189

Freitag, 28. Februar 2014, 08:47

Leon Allroad :D

Höhe mag ich garnicht, müsste locker 10cm runter.

190

Freitag, 28. Februar 2014, 13:26

Ist ein FAHRzeug und kein STEHzeug ^^

191

Freitag, 28. Februar 2014, 23:53

Radlastwaage :?:

192

Sonntag, 2. März 2014, 08:28

Hab ich vor.
Aber erstmal setzen lassen und dann schauen ;-)

193

Donnerstag, 6. März 2014, 14:53

So, Felgen bestellt.

Hab mich für den "Klassiker" entschieden




OZ Ultras in 8x18 ET35, Crystal Titanium.....

Fast 150€ Aufpreis pro felge für die Alleggeritas war mir dann doch zu viel....

194

Freitag, 7. März 2014, 15:14

Gerade mal dem seltsamen Rauschen und dem 3maligen Notlauf von heute morgen auf den Grund gegangen, dafür eine hochprofessionelle Abdrück-Versuchs-Aufbau-Anordnung *lol* gebaut, hätte ich mir aber sparen können wenn ich etwas genauer geschaut hätte....













Normalerweise hätte ich das nicht so gemacht das der Druck auch durch den Lader durch aufgebaut wird, da hierbei die Gefahr besteht das man die Lagerung/Abdichtung Verdichterseitig "Trocken" legt und beim ersten Start der Lader kurz trocken läuft.
Durch die Domstrebe kommt man aber nur sehr bescheiden zum verdichterseitigen Auslassschlauch, also hab ich es trotzdem so gemacht, aber den Druck auf 0.4bar begrenzt, da sieht man dann eh sofort wo es undicht ist, in meinem Fall braucht ich jetzt gar keinen Druck, weils 1:1 sofort rausgeblasen hat ^^

Ersatzteil kostet mal eben €72 da es beide Schläuche im Verbund sind, also der Druckschlauch zum N75 und der für die KGE....

195

Samstag, 8. März 2014, 10:08

Haha zu geil! Das mit den Dosen kenn ich :D Persönlich schon gemacht ^^
Dass mal ein Schlauch platzt, passiert leider :whistling: