Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

151

Samstag, 1. Februar 2014, 09:20

"Mehr Power" wie Tim Allen so schön sagt :D
Signatur von »delkim« Gruß Basti

152

Samstag, 1. Februar 2014, 09:21

Mehr power ist natürlich nie ein Fehler.

Wenn du nicht weißt wohin mit deinem K04-23/64, ich würde mich opfern... :D

153

Samstag, 1. Februar 2014, 11:25

Ist das gleiche wie EDM-Bohrung? Odercwas ist gemeint?


Ja, "Rifle Drill" ist die EDM Bohrung :-)

Und den K04-23/64 schmeißt du raus? Hintergrund der Aktion?


Ja der k04-023/064 kommt raus, Hintergrund ist das ich neugierig auf den TD05 bin....



Wenn du nicht weißt wohin mit deinem K04-23/64, ich würde mich opfern... :D


Mal gucken wie den jetzt nach 10.000km aussieht ^^

154

Samstag, 1. Februar 2014, 13:13

der TD 05 soll so schlecht nicht sein, den gibt es auch mit twinsroll
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

155

Samstag, 1. Februar 2014, 13:33

Jop das ist korrekt, nur hab ich da nicht den passenden Krümmer dazu :-(

156

Samstag, 1. Februar 2014, 15:31



Wenn du nicht weißt wohin mit deinem K04-23/64, ich würde mich opfern... :D


Mal gucken wie den jetzt nach 10.000km aussieht ^^


Kannst ja Bescheid geben, wenn er noch "verkaufswürdig" ist. ;)

157

Samstag, 1. Februar 2014, 20:48

Kaputt isser ja nicht, fahre ja jeden Tag damit. Morgen nach Rosenheim ^^

158

Sonntag, 2. Februar 2014, 23:44

So, hier mal erste Einblicke zum TD05....

Vorher sah das in etwa so aus: (Bisserl dreckig, aber kein Risse im Abgasgehäuse, daher: Alles gut ^^)





Der Krümmer (Eine Ansammlung aus Schweißnähten und Rissen *lol*, der braucht noch etwas Liebe bis man ihn verwenden kann)






Also dann mal ran an den Speck (Das solltet ihr nie zu eurer Freundin sagen wenn ihr gerade poppen wollt ^^)

Die Lagerung ist äußerst simpel, aber dafür massiv aufgebaut, trotz 30.000km Laufleistung mit NLS/ALS und LC sowie rund 2bar bis 7.000U/min sieht man der Lagerung nicht an das der Lader überhaupt mal gelaufen war.



Die Gehäuse wieder etwas aufgehübscht:







Rumpfgruppe wieder komplettiert:







Lader zur Probe komplettiert (Brauche ich derweil nur für die Anpassungen)





Einbauposition:






Und weils so lustig war hier noch ein paar "Schwanzvergleiche":

K04-023 vs. K04-064 (RS6 Turbine) vs. TD05-20G (Foto 1 vlnr, Foto 2 vrnl...)





K04-064 vs. TD05



Bisserl nachhelfen dann würds komplett durchfallen ^^ :



Etwas Arbeit bleibt dennoch, der Halter für die Wastegatedose muss neu angefertigt werden, und es müssen wohl 2 Gewindebuchsen aus Alu am Verdichtergehäuse angeschweißt werden wo der Halter dann verschraubt werden kann.

Den Krümmer bring ich zu Kollegen ins Forschungszentrum um da mal alle Schwachstellen nach zu schweißen (Die werden gleich den kompletten Krümmer aufpanzern hab ich den Verdacht *gg*)

Das geänderte, gefräste Verdichterrad und die modifizierte Turbine werden vermutlich im Laufe der nächsten Woche mal eintreffen, dann kann ich den Grundaufbau fertig machen.

Untere Abstützung und Leitungen muss ich dann am Auto anpassen....

159

Montag, 3. Februar 2014, 09:49

Hier ein paar Bilder im Vergleich zur K16 TTRS Rumpfgruppe:

Turbinenseite, links TTRS, rechts TD05, hier ist maßlich kaum ein Unterschied (55/50 TTRS, 56/50 TD05)



TTRS K16 im TD05 Turbinengehäuse ^^



Verdichter, hier sieht man schon das der TD05 wesentlich größer ist, und auch wesentlich massiver von der Bladestärke her gemacht ist. 2,3-2,5bar sollten für den Verdichter kein Problem sein, die 2bar bei 7000U/min zeigten jedenfalls keinerlei Spuren von Überdrehzahl oder axialer Überlastung.






160

Montag, 3. Februar 2014, 10:33

Danke für den Bericht und die Bilder !! Absolut TOP :thumbup: :thumbsup: :thumbsup:

161

Montag, 3. Februar 2014, 10:53

Ich versuch halt ein bisschen die Bildersucht zu befriedigen ^^ Auch wenns keine nackten Weiber sind *lol*

162

Montag, 3. Februar 2014, 11:04

Heehe das nackte Weib hast du ja daheim ^^ Hab ja schon mal Bilder gesehen, aber nur als Model :thumbup: :D
Turbos reichen hier aber auch ^^

163

Montag, 3. Februar 2014, 12:58

Das Weib ist schon seit Juli 2013 Geschichte ^^

164

Samstag, 8. Februar 2014, 01:16

Dann kannste jetzt ja die Nacktbilder rauskramen...

Nur aus der Geschichte, kann der Mensch lernen^^

165

Dienstag, 11. Februar 2014, 15:07

Hier bitte, NACKTE Querlenker ^^


Stück für Stück.....






Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher