Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 11. Februar 2011, 22:05

02M Getriebe-Thread

Servus,

kurze Frage an die TT Fahrer hier, das FHB Getriebe ist doch gleich zum DQB vom S3 oder?
Fährt das hier jemand und kann mir sagen wie schnell er bei 7000 im 6 Gang ist? :D Ne Spaß. Die müssten doch aber gleich sein?

danke euch scho mal...
Signatur von »delkim« Gruß Basti

2

Freitag, 11. Februar 2011, 22:39

Ich weiß nichtmal welchen Kennbuchstaben ich hab ! *schäm* :D ;( Jedenfalls ein Modifiziertes 6Gang Quattro auf Front umgebaut :D :P Frag mal bitte den Looney Racing der weiß es sicher !

3

Freitag, 11. Februar 2011, 23:13

Reifengröße 225*40*18

bei 7000U/min

1.Gang = 59km/h
2.Gang = 95km/h
3.Gang = 140km/h
4.Gang = 184km/h
5.Gang = 231km/h
6.Gang = 278km/h

achso ja DQB und FHB haben die gleiche Übersetzung
Signatur von »schmatz« Gruß Mathias

4

Freitag, 11. Februar 2011, 23:22

Ich kenne noch nicht einmal den GKB des LCR´s :blush2:
Signatur von »Daywalker« Gelbe Muschel

5

Freitag, 11. Februar 2011, 23:59

Hab hier noch nen DRW liegen, das werd ich bei mir wohl reinstecken.
Das wären dann rein rechnerisch bei 6000 im 6.Gang 322Km/h (mal angenommen der Motor würde das schaffen) :verrueckt:
Ausgehend von nem 600mm Rad.
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

6

Samstag, 12. Februar 2011, 02:07

Danke Männer :thumbup:

@Daywalker
Entweder FML oder FZQ (wahrscheinlich Bj bedingt)

@schmatz
Danke. Hast du das ausgerechnet oder sind das Erfahrungswerte?
Signatur von »delkim« Gruß Basti

7

Samstag, 12. Februar 2011, 08:35

Errechnet
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

8

Samstag, 12. Februar 2011, 16:16

ja sind errechnete Werte... hab alle Getriebe in ner Datenbank mal zusammen gefasst da ich mich auch mit dem Thema mal beschäftigt hatte und bei mir im A3 auch nen DQB Getriebe jetzt drin habe in Verbindung mit nem GT3071 aber kann sagen das mit DQB die Werte in Verbindung mit 225*35*19 hin kommen

wollte mir auch erst nen DRW rein machen aber das wäre mit GT30 nicht gut gekommen da ich bei den 1.-3.ten Gängen jedesmal ins Turboloch gefallen wäre und es einem so ja nichts bringt


@Schmatzek1 dein Lader sollte aber bei ca 3000U/min auch schon voll Druck haben sonst fällst du auch in ein Turboloch vom 1.ten in den 2.ten
Signatur von »schmatz« Gruß Mathias

9

Samstag, 12. Februar 2011, 18:03

Unsere Nicks sind ja der Hammer ! :thumbsup:

Ja, muß ich einfach ausprobieren. Ich werden ja (nur) nen GT28RS fahren. Der kommt ja relativ früh im Vergleich zum GT30 zumal das mit meiner Kopfbearbeitung auch nicht schlechter werden sollte. Muß ich einfach sehen. Wenns nix ist dann tausche ichs halt wieder aus.

Der Punkt ist halt das ich lange nen ERR aus nem Leon gesucht habe. Wei ich einfach lieber auf 240mm Kupplung am Frontler wollte. Hab aber kein akzebtables gefunden und dann konnte ich für schmales Geld das DRW Dieselgetriebe kriegen was ja im Prinzip baugleich ist, nur eben länger übersetzt.
Das gute dabei ist, dass das fast nix gelaufen hat und ich auch gleich Anlasser, Antriebswellen etc. pp. dazubekommen konnte die ich ja auch für den Umbau brauche. Da konnt ich nich nein sagen... :rolleyes:

Grüße Mathias
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

10

Montag, 18. April 2011, 18:10

Ich weiß nichtmal welchen Kennbuchstaben ich hab ! *schäm* :D ;( Jedenfalls ein Modifiziertes 6Gang Quattro auf Front umgebaut :D :P
Frag mal bitte den Looney Racing der weiß es sicher !
erstmal ein nettes hallo an alle, bin neu hier, ich habe eine frage zu dem modifizierten getriebe.
wie hast du es geschafft das die welle passt? Oder hast du das winkelgetriebe noch und lässt es leer laufen.
habe auch ein 02m getriebe aber halt für nen front mit r32 inhalt.

danke im vorraus

11

Montag, 18. April 2011, 18:14

Hallo ttflix

Frag mal bitten den User Looney-Racing ! Der kann dir mehr dazu sagen,weil er es umgebaut hat !°
http://www.motortuning-forum.de/user/85-looney-racing/

Danke basti

12

Montag, 18. April 2011, 20:28

danke für die schnelle rückmeldung

13

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 00:21

Hat jemand das Gewinde von der Getriebeölablassschraube?
Signatur von »delkim« Gruß Basti

14

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 06:15

Nen Helicoil oder was? Dann musst du die Grösse sagen.
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

15

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 09:23

Ok anders vormuliert: Was für eine Schraube steckt im Ölablass (MYY x Y,Y)?
Signatur von »delkim« Gruß Basti