Nabend, ich hätt da gern mal ein Problem.
Ich beschreib es mal kurz in Stichworten.
Voll funktionstüchtiger AMK S3 Motor wurde zerlegt und von Grund auf neu aufgebaut.
Motor startet jedoch nicht. Fehlversuche ergab das weder Einspritzventile, Benzinpumpe noch Zündung Signal erhalten.
Nach weiterer Suche zeigte sich das das MSG kein Drehzahlsignal erhält. Ok, logisch, dann geht ja auch nix.
Also Kurbelwellensensor geprüft. Und nun das kuriose... Im eingebauten Zustand gibt der KWS kein Signal. Wenn man Ihn jedoch ausbaut und das Triggerrad mit etwas anderem vor dem Sensor simuliert(z.b. mit einem drehendem Getriebezahnrad) kommt das Signal und alle Aktoren(Pumpen, Ventile etc.) werden auch angesteuert. Das gleiche mit einem 2ten baugleichen Sensor. Woran kann es liegen das es im eingebauten Zustand am Triggerrad nicht funzt? Einbauposition ist ja Fest und kann nicht verändert werden.
Vielleicht hat jemand in seiner beruflichen Laufbahn ähnliches mal erlebt und kann nen Denkansatz beisteuern...