Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 6. März 2012, 07:57

Durchmesser Schellen am Druckrohr und Lader

Aloha ;)

möchte meine lapprigen Schellen vom Lader zum Druckrohr mal gegen gescheite Bolzenschellen von TZB tauschen. Weiß einer von euch grad zufällig die genauen Durchmesser an diesem roten Druckschlauch?

Grüße aus dem immer noch verschneitem Allgäu :S
Signatur von »fasTTommy« TTQC-APX, Software von Siemoneit, Forge Splitter, ATP N75, Venair Schläuche, FMIC Kit, poliertes K04-Druckrohr von HG-Motorsport, KN Filtermatte mit bearbeitetem Luffikasten,
gel. Zimmermänner mit Ferodo DS Belägen, Weitec Hicon GT GewindeFW, 8,5x18" Rondells, S-Line Diffusor und immer Bedarf nach mehr Leistung :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »fasTTommy« (6. März 2012, 08:14)


2

Dienstag, 6. März 2012, 10:18

Die genauen Maße weiß ich auf Anhieb nicht !

Aber... ich würde keine Bolzenschellen verwenden ! Nehm einfach die ABA-Schlauchschellen. Die halten BOMBE :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: zudem noch günstiger
»basti« hat folgendes Bild angehängt:
  • Foto.JPG

3

Dienstag, 6. März 2012, 13:02

Das sind dann die HD-Schellen oder? Wieso keine Bolzenschellen? Sind die evtl. zu breit?
Müssten ja dann die Schellen sein HD-Schellen
Signatur von »fasTTommy« TTQC-APX, Software von Siemoneit, Forge Splitter, ATP N75, Venair Schläuche, FMIC Kit, poliertes K04-Druckrohr von HG-Motorsport, KN Filtermatte mit bearbeitetem Luffikasten,
gel. Zimmermänner mit Ferodo DS Belägen, Weitec Hicon GT GewindeFW, 8,5x18" Rondells, S-Line Diffusor und immer Bedarf nach mehr Leistung :D

4

Dienstag, 6. März 2012, 13:52

Nimm die normalen Schellen, halten besser als die breiten Bolzenschellen.

Durchmesser müsste 60mm sein oder? Bin mir nicht ganz sicher ;)

5

Dienstag, 6. März 2012, 15:18

hab jetzt die normalen HD-Schellen bestellt. Bei dem Preis gleich nen paar mehr und in mehreren Durchmessern.
Soviel ich jetzt ergoogelt habe müsste der Innendurchmesser von dem Druckschlauch 60mm auf der Turboseite und 55mm auf der Druckrohrseite haben.
Signatur von »fasTTommy« TTQC-APX, Software von Siemoneit, Forge Splitter, ATP N75, Venair Schläuche, FMIC Kit, poliertes K04-Druckrohr von HG-Motorsport, KN Filtermatte mit bearbeitetem Luffikasten,
gel. Zimmermänner mit Ferodo DS Belägen, Weitec Hicon GT GewindeFW, 8,5x18" Rondells, S-Line Diffusor und immer Bedarf nach mehr Leistung :D

6

Freitag, 9. März 2012, 07:26

Schellen sind gestern gekommen und ich muss sagen die sind ja echt bombe. Auf den Bildern sehen die so lapprig aus wie normale schlauchschellen sind aber breiter und stärker, echt top :)
Signatur von »fasTTommy« TTQC-APX, Software von Siemoneit, Forge Splitter, ATP N75, Venair Schläuche, FMIC Kit, poliertes K04-Druckrohr von HG-Motorsport, KN Filtermatte mit bearbeitetem Luffikasten,
gel. Zimmermänner mit Ferodo DS Belägen, Weitec Hicon GT GewindeFW, 8,5x18" Rondells, S-Line Diffusor und immer Bedarf nach mehr Leistung :D