Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 16. September 2009, 16:15

Bremse hinten fest ! Handbremse Audi A6 B4

Oh maaan das fängt ja schon gut an !!

Grad meine Winterhure von der Halle geholt ,da is mir schon aufgefallen ,irgendwas quitscht doch da immer beim anfahren ...
naja bin so 2 km gefahren ,ich dachte mir irgendwas passt da net , also nach hinten geguggt ,und die Felge schon heiss :D
also eine Bremse fest ,naja daheim hat sich rausgestellt die Handbremse is fest :cursing:
mit Multi-Kulti Spray eingesprüht ,aber hat irgendwie net viel gebracht , das letzte Stück bewegt sich das scheiss Teil bei der Bremse nicht ,und somit bleibt sie fest

naja ich lass es mal bis morgen einwirken ,und dann mal schaun

oder was kann man noch machen um hinten die Handbremse wieder locker zu bringen

zum schluss is dann noch mein gepflegtes Iphone(mit Hülle) genau auf eine Ecke geflogen und gebrochen :schimpf: :schimpf: :schimpf: :schimpf: :cursing: :chainsaw: :assault: :rocket: :minigun: :fie:

2

Mittwoch, 16. September 2009, 18:51

Trommelbremse?!?

hau mal druff ... Eisenstange anlegen und dann mit dem Hammer drauf ... hat beim alten 3er BeMeWe eines Kumpels geholfen :D

3

Mittwoch, 16. September 2009, 18:52

omg wie assi

bin heute abend evtl noch bei meinem schrauber der weis bestimmt was
Signatur von »Bosen«
Gt2871 1,8T 8N APX Spec 3 mit EMS Eigenbauaga mit 100 zeller von materialmord Brembo 4 kolben Bal. auf mom 17 zoll parabol
Folgen sollen noch : Fahrwerk, SWverkürzung,Bodykit,Folie, Ende :) *man wirds sehn * :crazy:

4

Mittwoch, 16. September 2009, 18:53

hehe naja ich glaub ein A 6 hat keine Trommel mehr :D
ne normale Bremse
ich habs jetzt mal mit Multi spray eingesprüht ,und lasse es mal einwirken

5

Donnerstag, 17. September 2009, 11:39

Winterhure A6? Nobel geht die Welt zu grunde :D

6

Donnerstag, 17. September 2009, 12:21

jaja wer hat der kann :toocool:
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

7

Donnerstag, 17. September 2009, 16:41

Soo Winterhure is angemeldet ! wie immer etwas früher :D aber der TT bleibt noch 4 Wochen angemeldet

Mann is dat ne Schlaftablette ,da kam mir ja mein Fiat Punto mit 60 Ps schneller vor ,wie der 6 Ender mit 150 PS

was wollt ihr denn ,hat doch nur 2,5 mille gekostet,der A6 :D BJ ´94 :D

8

Sonntag, 20. September 2009, 10:25

Läuft da die Handbremse übern normalen Sattel oder is die extra?

Und wie schlimm is es mitm Handy?
Signatur von »Patrick« VG Patrick


Chrome won't bring you home!

http://www.PEPi.eu

9

Sonntag, 20. September 2009, 10:54

läuft über normalen Sattel :D

ja Handy geht schon ,id halt ärgerlich ,dass es an der Ecke gebrochen ist , aber es geht noch :D
hab mir jetzt bei ebay mal ne komplette Schale incl Scheibe bestellt ,und für 17 euro kann man die Schale schon mal nehmen :D

10

Dienstag, 27. April 2010, 15:25

ich muss nochmal schnell das Thema aufgreifen,weil ich nächsten Dienstag TÜFF hab :pinch:

Gibt es evtl nen Reparatursatz für die Bremse hinten,weil ich den Hebel für die Handbremse einfach nicht so locker bekomme,dass die Bremse wieder richtig löst
Kurz gesagt,wenn ich die Handbremse anziehe und wieder locker lasse,dann bremst die Kiste immer noch :whistling: :wacko:

11

Dienstag, 27. April 2010, 17:46

ich glaub beim freundlichen werden sie dir nur einen komplett neuen verkaufen aber 100 % sicher bin ich mir nicht
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

12

Dienstag, 27. April 2010, 21:33

Sicher das es am Hebel liegt?

Bei der alten Version vom Bremssattel (Golf2,3,Passat,Corrado,etc) sind die hebel öfters fest gegammelt, dort gabs ein Rep. Satz für un des ging wieder für rund 1-2Jahre.

Bei den neueren Sättel (ab Golf4) wurde der Hebel geändert, sollte eigtl nicht mehr festgammeln, dafür wird das Bremsseil statt wie üblich von oben bei der Sattelart von unten befestigt, welches den Nachteil hat das Wasser,Dreck,etc in das Seil läuft und diese mit der Zeit schwergängig werden.

Kann man aber ganz leicht prüfen, ist der Hebel nicht am Anschlag, einfach den Hebel mit einem großem Schraubendreher runter drücken und das Seil (die Haltekugel) aus der Halterung nehmen, dann den Schraubendreher loslassen. Geht der Hebel auf Anschlag zurück ist das Seil fest, geht er nicht zurück ist der Hebel fest.

Hatte von der Art des Bremssattels aber noch nie einen einzigen wo der Hebel fest war, dafür schon X mal wo die Seile fest waren.

Also bevor du Sättel kaufst teste bitte ob die Seile freigängig sind.
Signatur von »Daywalker« Gelbe Muschel

13

Dienstag, 27. April 2010, 21:39

also bei mir sind 100%ig die Hebel fest !
weil mein lieber Vorbesitzer die Handbremse nie betätigt hat
ich hab jetzt schon ewig mit Multispray rumgemacht,aber die Hebel gehen leider nicht mehr ganz zurück ,
also du meinst es gibt nen Reparatursatz?

wenn net fahr ich morgen mal schnell in ne Werkstatt :D

14

Dienstag, 27. April 2010, 21:51

hier ist z.b. ein rep satz, dabei zerlegt man den sattel beseitigt alle rostrückstände und baut mit neuen manschetten, dichtringen, führungshülsen etc zusammen.

Die meisten Werkstätten (ich u.a. auch) verbauen jedoch nur neue Sättel da man 2Jahre Gewährleistung geben muß, und bei einem überholten Sattel kann man sich nicht sicher sein das er 2Jahre vollkommen funktioniert ohne wieder zu gammeln.

Ich bin mir da noch nicht sicher ob deine Hebel wirklich zu 100% fest sind ;)

Möglich wäre es natürlich, aber die Erfahrung zeigte das eher die Seile schwergänging sind.

Die Bremsbeläge gammeln auch gerne mal auf den Träger fest, merkt dann wenn man den Wagen anhebt und sich das Rad schwer drehen lässt.
Signatur von »Daywalker« Gelbe Muschel

15

Dienstag, 27. April 2010, 21:54

Danke dir ! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

ne die Hebel sind Fest! weil wenn ich das Seil löse ,also Seil aus dem Haken nehme dann gehen Die Hebel nicht ganz zurück,und die Hebel lassen sich auch schwer bewegen,auch wenn kein Seil mehr drin is

Ich glaub ich lass des einfach mal von meiner Werkstatt checken,was er dazu sagt!
Wenn net neue Sättel,und gut is !

Ähnliche Themen