Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 30. Januar 2014, 00:26

Audi S5 Motorkontrollleuchte blinkt

Hey Leute,


mal ne Frage... bisher hatte ich noch keine Probleme mit dem S5. Aber heute beim vollen Durchbeschleunigen bis 6500 Umdr. blinkte plötzlich die Motorkontrolleuchte und nach ca 30 Sekunden ging sie wieder aus..
In der Betriebsanleitung steht, man soll langsam fahren ( was ich auch gemacht habe ) und nen Freundlichen aufsuchen..
Was ist denn jetzt das schon wieder? Dachte solche Probleme sind jetzt vorbei :cursing: ^^
Achja Geschwindigkeit war ca. 160km/h und es ging um ne Rechtskurve :whistling: ^^


Habt ihr ne Ahnung, bevor ich zum Freundlichen fahre?


Danke basti

2

Donnerstag, 30. Januar 2014, 11:03

So gerade beim Freundlichen gewesen!


Zündaussetzer im 5+6 Zylinder! Sporadisch :whistling: :P
Woher das kam, wissen wir nicht! Wir tippen entweder auf Zündspulen
Oder: Auf mein Ventilsauber, dass ich vor zwei Wochen in den Tank geschüttet hab ^^ Evtl hat sich ne Ablagerung gelöst und ist irgendwo mit durch.... glaub ich aber fast net ..


Naja egal, erstmal weiter fahren und beobachten :P


Der Mechaniker war jedenfalls echt fit ! Kannte sich sehr gut aus :thumbsup: Na was will man von einem erwarten, der selbst in seiner Freizeit Motoren umbaut :thumbup: :D :D

3

Donnerstag, 30. Januar 2014, 12:08

Hat er dir dann nicht direkt zu einem anderen Motor geraten? :P
Signatur von »delkim« Gruß Basti

4

Donnerstag, 30. Januar 2014, 12:37

^^

Naja nix gibts über meinen alten 5 Ender ! 266tsd drauf , seit 3 Jahren keinen Ölwechsel mehr gemacht, und der will einfach nicht putt gehen :D :D

5

Freitag, 31. Januar 2014, 00:01

Ich tippe auf Zündspulen.

Ähnliche Themen