Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 20. August 2012, 20:01

Probleme mit Audi TT

Huhuh ich bin auch mal wieder da

aus privaten gründen konnte ich leider eine zeit nicht aktive dabei sein

zudem ist mein tt fürn popo nach dem zylinderkopf schaden


ich suche jemanden der in den wintermonaten 1,11 bis 1,04 meinen tt mal unter die lupe nehmen kann und mir eine auflistung macht was an dem hobel gemacht werden mus

damit er wieder normal rennt und ich auch mal 2-3 runden nos fahren kann ohne das wieder mal was schrot geht


ich habe es satt nur voll idioten an meinen wagen zu lassen und tausende von € in den wind zu blasen



bitte jungs helft mir sonst mus ichz mein tt aufgeben meine frau ist schon auf 180 und ich weis einfach nicht mehr weiter
:verrueckt:



PS mein finanizielen mittel sind mom nur leider sehr begrenzt
Signatur von »Bosen«
Gt2871 1,8T 8N APX Spec 3 mit EMS Eigenbauaga mit 100 zeller von materialmord Brembo 4 kolben Bal. auf mom 17 zoll parabol
Folgen sollen noch : Fahrwerk, SWverkürzung,Bodykit,Folie, Ende :) *man wirds sehn * :crazy:

2

Montag, 20. August 2012, 22:53

Dachte nach den Kopfschaden passte wieder alles ?

Was passt nicht ??

3

Dienstag, 21. August 2012, 08:55

Zähl mal auf was verbaut ist, wers gemacht hat und was kaputt ist.
Signatur von »delkim« Gruß Basti

4

Mittwoch, 22. August 2012, 10:23

Wenn ich mal wüste was alles im argen ist

erst war soweit alles gut nach paar hundert metern habe ich nun eine art klacken beim anfahren und ab und an wenn ich bremse aber ich habe noch nicht ganz herausgefunden wann es immer genau knackt

dann habe ich das problem das er sich komisch anhört irgendwie lauter und dumpfer

dann zieht er ab und an nicht ld anzeige schnelt hoch aber er kommt einfach nicht und hört sich dann ganz mergwürdich an so als wenn ein zp defekt ist oder so ähnlich , kurz warten dann wieder voll gas und es geht

dann habe ich das gefühl das er nicht mehr den bums hat und

im leerlauf ist er sehr unruhig und er geht manchmal an der ampel fast aus

tja das ist dann wohl alles
Signatur von »Bosen«
Gt2871 1,8T 8N APX Spec 3 mit EMS Eigenbauaga mit 100 zeller von materialmord Brembo 4 kolben Bal. auf mom 17 zoll parabol
Folgen sollen noch : Fahrwerk, SWverkürzung,Bodykit,Folie, Ende :) *man wirds sehn * :crazy:

5

Mittwoch, 22. August 2012, 10:29

Ja aber du hast die Arbeiten von einer Firma machen lassen !?
Also sollen die gefälligst nachbessern ! Evtl is ja nur ein Druckschlauch undicht oder so ..?

6

Mittwoch, 22. August 2012, 10:33

Zähl mal auf was verbaut ist, wers gemacht hat und was kaputt ist.



Die Probleme habe ich erst seitdem der Zylinderkopf neu gekommen ist dort wurde alles neu gemacht jedes ventil einfach komplet überarbeitet worden

ich denke das hat aber nix mit dem knacken zutun wenn dann eher der leistungsverlust bzw den komplet einbruch


das tuning ist damals von Stefan gemacht worden und dann bin ich mehr oder weninger die schrauber in meinr umgebeumg abgefahren die mir dann auch schön die euros aus dem ärmel gezogen haben

zudem hatte ich einen brand im motoraum ein durchgeschlagendes ventil im zylinderkpf turboplatzer
falsche bremsbeläge die mir die scheiben in 1000 km zerlegt haben

weil das nun alles totaler wirsch ist

wolte ich mal jemanden haben der das auto kennt sich mit tuning auskennt und objektive an das auto geht und sagt so das das das muste machen weil wenn wir nur das und das machen biste in 2 wochen wieder hier

.
Signatur von »Bosen«
Gt2871 1,8T 8N APX Spec 3 mit EMS Eigenbauaga mit 100 zeller von materialmord Brembo 4 kolben Bal. auf mom 17 zoll parabol
Folgen sollen noch : Fahrwerk, SWverkürzung,Bodykit,Folie, Ende :) *man wirds sehn * :crazy:

7

Mittwoch, 22. August 2012, 10:38

ja aber wenn die Probleme erst da sind, seit dem der neue Kopf drauf is, dann muss es ja von irgendwas kommen?!? Also fahr zu deinem Schrauber und sag die Kiste läuft nicht :whistling: ^^

Dafür darf er gar nix verlangen !!!

8

Mittwoch, 22. August 2012, 10:38

Ja aber du hast die Arbeiten von einer Firma machen lassen !?
Also sollen die gefälligst nachbessern ! Evtl is ja nur ein Druckschlauch undicht oder so ..?



hast du ja vom prinziep her recht aber das problem ist das wir mal wieder alles ersparte für die reparatur hingelegt haben und wenn der nun wieder geld haben will steh ich da

mus ja nur ein anderes problem sein was zufällig aufgetreten ist und nix damit zutun hat

geht mir halt alles voll auf den sack aber evtl hast du ja recht und ich düse mal hin unb bespreche das erst mal mit dem
Signatur von »Bosen«
Gt2871 1,8T 8N APX Spec 3 mit EMS Eigenbauaga mit 100 zeller von materialmord Brembo 4 kolben Bal. auf mom 17 zoll parabol
Folgen sollen noch : Fahrwerk, SWverkürzung,Bodykit,Folie, Ende :) *man wirds sehn * :crazy:

9

Mittwoch, 22. August 2012, 12:25

Wenn ich mal wüste was alles im argen ist

erst war soweit alles gut nach paar hundert metern habe ich nun eine art klacken beim anfahren und ab und an wenn ich bremse aber ich habe noch nicht ganz herausgefunden wann es immer genau knackt

Check mal die Antriebdwellen. Hast du Allrad? Wenn ja schau mal nach den Hardyscheiben.

dann habe ich das problem das er sich komisch anhört irgendwie lauter und dumpfer

Auspuff bzw. Krümmer undicht?

dann zieht er ab und an nicht ld anzeige schnelt hoch aber er kommt einfach nicht und hört sich dann ganz mergwürdich an so als wenn ein zp defekt ist oder so ähnlich , kurz warten dann wieder voll gas und es geht

dann habe ich das gefühl das er nicht mehr den bums hat und

im leerlauf ist er sehr unruhig und er geht manchmal an der ampel fast aus

tja das ist dann wohl alles

Hast du jemanden der dir den Motor mal abdrücken kann (Druckschläuche überprüfen)?
Der 1.8T ist da eine ziemliche Diva.
Signatur von »delkim« Gruß Basti

10

Mittwoch, 27. März 2013, 21:42

So ich habe endlich mal ein schrauber der was taugt glaub ich :)

Möchte hier mal kurz berichten klackern kam von einer defekten bremsschreibe alles wieder weg

das mit dem Leistungsverlust bzw. komischen Sound lag an 2 Zündspulen

nach dem dann alles wieder i.o war stand er jetzt seit Sept. letzte Woche wieder ausgemottet bin bei uns in die Waschanlage in der Tiefgarage gefahren und auf mal qualmt es wie blöd

unten am Turbo flansch kommt Öl raus Mist und nun das kost mich wieder ein Haufen Geld

habe aber jemanden kennen gelernt und mich mit ihm befreundet der bei Audi gelernt hat und mir das für eine Kiste Bier Geselligkeit und so macht

heute dann alles ausgebaut und wir mussten feststellen das am Hosenrohr keine Dichtung angebracht worden ist und eine Schraube die nach unten ich glaub das geht dann in den krümmer lose war konnte man so mit der Hand abschrauben? (

wie kann das sein die lösen sich doch nicht einfach so?? und warum keine Dichtung der 1 und letzte der am Turbo war mein Tuner aber der macht doch nicht so ein Mist also alles Mist

und so schaut es mom aus 2 schrauben bekommen wir net los ohne Hebebühne naja Mus wohl doch die aga bzw. Hosenrohr ab
Signatur von »Bosen«
Gt2871 1,8T 8N APX Spec 3 mit EMS Eigenbauaga mit 100 zeller von materialmord Brembo 4 kolben Bal. auf mom 17 zoll parabol
Folgen sollen noch : Fahrwerk, SWverkürzung,Bodykit,Folie, Ende :) *man wirds sehn * :crazy:

11

Mittwoch, 27. März 2013, 21:52

Hey bo :-) Wo genau fehlen die Schrauben?

12

Donnerstag, 28. März 2013, 06:24

Es sind ja 2 Anschlüsse, einer am Hosenrohr und dann nach unten und die nach unten zum Fansch gehen, sind 4 Schrauben und eine war lose.
Signatur von »Bosen«
Gt2871 1,8T 8N APX Spec 3 mit EMS Eigenbauaga mit 100 zeller von materialmord Brembo 4 kolben Bal. auf mom 17 zoll parabol
Folgen sollen noch : Fahrwerk, SWverkürzung,Bodykit,Folie, Ende :) *man wirds sehn * :crazy:

13

Freitag, 29. März 2013, 11:08

Ja kann schon mal vorkommen, dass sich Schrauben lösen !
Als ich meinen damals von Ingolstadt heimgefahren hab, haben sich auch unten bei der Downpipe zwei Schrauben gelöst ^^

Ne Dichtung braucht man nicht unbedingt! Wenn die Dichtflächen plan sind, dann is es auch so dicht ! Am besten auf die Dichtflächen etwas Fett drauf klatschen und dann ist es im Normalfall dicht ! ;)

Vom Turbo zur Downpipe haben wir fast alle keine Dichtung, weil die mit der Zeit weg kokelt :D

14

Dienstag, 2. April 2013, 15:22

Ja ok gut zu wissen

nach 20 std war dann alles wieder fertig hobel rennt wieder :)

Gestern mal getestet 0-100 4,7 sec wenn ich besser schalten könnt evtl noch ein tick fixer ;)
Signatur von »Bosen«
Gt2871 1,8T 8N APX Spec 3 mit EMS Eigenbauaga mit 100 zeller von materialmord Brembo 4 kolben Bal. auf mom 17 zoll parabol
Folgen sollen noch : Fahrwerk, SWverkürzung,Bodykit,Folie, Ende :) *man wirds sehn * :crazy:

15

Mittwoch, 3. April 2013, 06:26

jetzt lass ihn aber mal ne weile ganz, bo
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat