Sie sind nicht angemeldet.

31

Dienstag, 25. September 2012, 22:17

Naja, ne Sinter muss ja auch erstmal eingeschliffen werden. Die werden ja in der Regel mit zunehmender Temperatur bzw. betriebszeit besser. Abwarten tät ich sagen.
Hochvoltanlage ist gut. Ganz ehrlich, ich hab nix gefunden. Das seltsame ist das es bei den Folgemesdungen nicht mehr aufgetreten ist. Weiss der Geier warum. Von Bosch hab ich jedefalls jetzt nach gut 4 Wochen nen neuen LMM auf Garantie bekommen. Ich hab dann nochmal das Steuergerät geöffnet und eine Verbindung gefunden die ein wenig lose war. Die hat Stefan mir nachgelötet. Aber ob das damit was zu tun hatte bezweifle ich.
Ich hab mir jetzt zur Sicherheit (kann ja sonst nix finden) noch aus Bauteilen von Conrad Elektronik nen kleinen Spannungskonstanter zusammengelötet und in ein kleines Gehäuse eingebaut. Der lässt dann wenn man Ihn dazwischenklemmen würde (also in die Arbeitsspannungsleitung vom MSG zum LMM) nur noch exakt 5 Volt durch egal wieviel da kommt. Aber das Teil hab ich im Moment nur hinter dem Zentralkabelschacht im Motorraum angebracht und den Masseanschluss hergestellt. Plusseitig hab ich Ihn noch nicht zwischengeklemmt. Ich zier mich noch ein wenig die Steuerleitung zu durchtrennen und Ihn wirklich komplett in Funktion dazwischen zu schalten. Weils eben bei der letzten Messungen wieder gut war. Aber ich fahr den Wagen diese Saison wohl eh nurnoch einmal zum Waschen und dann ist erstmal Ende. Irgendwie voll seltsam...
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

32

Dienstag, 25. September 2012, 22:59

seltsam...das ist hier wohl das richtige Wort! ?(

Aber ok wenigstens ein LMM haste ersetzt bekommen.

Darf ich fragen was du beruflich machst? Weil tief in die Materie gehen "eigtl" nur leute vom fach ;)
Signatur von »Daywalker« Gelbe Muschel

33

Mittwoch, 26. September 2012, 07:25

Ist nicht so ganz einfach zu erklären. Hab meherer Berufe gelernt unter anderem war ich auch mal gut 7 Jahre bei Audi. Momentan arbeite ich aber in der Detalbranche. Würd mich jetzt nicht gerad als Laien bezeichnen, aber KFZ-Elektriker oder auch Mechatroniker, wie es heute heisst, hab nun auch nicht gelernt. ;)
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.