Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

136

Montag, 12. November 2012, 11:24

zu schnell gefragt ^^ ich schau nach was das kostet :) -kann aber ein zwei tage dauern :)

ich würde das aber in der konfiguration gerne erstmal testen,.. weil wenn das bremsrohr zu kurz ist, und die heißen auspuffgase den teflon schlauch schmelzen und dort dann 1000°C heiße abgase rauspfeifen, dann will ich nicht schuld sein, wenn das dann nen schaden anrichtet!

137

Montag, 12. November 2012, 11:31

Wie hast denn den Krümmer angebohrt? Mit Staubsauger in der Hand :)

138

Montag, 12. November 2012, 13:35

papier in die runner, gebohrt, und dann ausgesaugt, und dann halt das papier rausgezogen :)

@ Looney
ich hab grad mal das Material zusammen gerechnet und komme da schon auf 232€

130€ für die Sensoren
40€ für die 4 M10 auf Dash 03 Leitungs fittings aus Edelstahl
20€ für die 4 M10x1 Bremsrohr verschraubungen (die müssen noch abgedreht werden)
20€ für 2 M10x1 anschweiß bungs,
7€ für nen Meter Bremsrohr
15€ für 1m PTFE Stahlflexleitung mit Kunststoffbeschichtung

da ist aber noch keine Minute Arbeit dabei für die Adapter Drehen und die Fittings mit der Leitung verschrauben oder die Bremsleitung aufrollen,.. neues Gewinde auf die Sensoren Schneiden (wer schonmal ein M10x1 Gewinde auf der Drehbank geschnitten hat wird mich verstehen - klar kauf ich mir dann ein Schneidrad, aber das kostet auch Geld) usw,.. das is sicher 2h Arbeit,.. Bestellen muss ich die Einzelteile auch noch, kommen noch Versandkosten in der höhe von ~40€ dazu (Sensoren kommen von AUBER INS und die Fittings aus UK)

139

Montag, 12. November 2012, 21:53

sehr sehr geil das ganze :D
finde oem look super, machst haube auf und alles schaut orginal aus und dann hast 400ps drinne :P

140

Mittwoch, 14. November 2012, 10:16

sieht eh noch gut aus :)

hier mal meine carbon kupplung nach 8.000km



war dann ein totalschaden ^^ günstiger spaß gewesen,..

141

Mittwoch, 14. November 2012, 12:23

Gibt es eigentlich keine Einschweißmuffen mit M10x1 Innengewinde?
Google findet nix. Kotz mich das schon wieder an...
Signatur von »delkim« Gruß Basti

142

Mittwoch, 14. November 2012, 12:58

Bluebull welche Abgaßtemperatursonde hast du verbaut?
Signatur von »delkim« Gruß Basti

143

Mittwoch, 14. November 2012, 15:30

ich hab mir die selbst gemacht :) das schafft man sogar ohne drehbank,.. du kaufst dir ne DIN912 Schrauben (imbus) und bohrst einfach den imbus aus mit nem 9er bohrer, und dann schneidest ein M10x1 gewinde rein (der Gewindebohrer kostet ~12 €) und bohrst noch ein 3mm Loch durch,.. und schneidest die schraube einfach ab :)

Ich verwende die Sonden von AUBER INS mit eigenen K-Type AMPs :) die aus 0-1000°C ein 0-5V signal machen :)

lg

144

Mittwoch, 14. November 2012, 19:09

Ja, die von Auberins sind gut. Da hatte ich auch noch nie Probleme mit.
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

145

Mittwoch, 14. November 2012, 19:46

den hier?
http://www.auberins.com/index.php?main_page=product_info&cPath=5_22&products_id=182

und den Anschluss (1/8 NPT) zum ein schrauben?
http://www.auberins.com/index.php?main_page=product_info&cPath=5_22&products_id=222
Signatur von »delkim« Gruß Basti

146

Mittwoch, 14. November 2012, 20:06

Ich nehm immer die normale M8x1 Verschraubung mit nem kleinen Kupferring darunter. Wenn man nicht unbedingt schweissen möchte und das Material an der Stelle wo man es anbringen möchte dick genug ist geht das auch wunderbar und hält auch fest und dicht.
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

147

Donnerstag, 15. November 2012, 08:32

morgen jungens :)

nein nicht die mit sealed tip sondern die offene :) ist noch nie abgebrochen und in den lader gefallen seit ich die verwende,.. und so sind sie genauer, und reagieren schneller,..

ich nimm 1/8 NPT aber ich verschweiße die trotzdem immer,.. ist lästig wenn die sonde aus den krümmer fällt,..

148

Donnerstag, 15. November 2012, 08:55

Sind aber ganz schön dick mit 4,8mm Durchmesser 8|
Wir reden doch von der hier http://www.auberins.com/index.php?main_page=product_info&cPath=5_22&products_id=69
Signatur von »delkim« Gruß Basti

149

Donnerstag, 15. November 2012, 09:28

ja,.. und so dick is das ned,.. die sind gut und die kann man benutzen,..

150

Donnerstag, 15. November 2012, 09:50

Da steht maximum 1000 Grad, reicht das? Delkim hatte sich im anderen Forum nach 1200 Grad Sensoren erkundigt.

Ähnliche Themen