Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 28. Januar 2010, 10:32

K04-0023, K04/16 oder doch GT28RS??

Hey Leute,

ich bin neu hier im Forum, hab mich auch schon brav vorgestellt :D

Hab mit Basti schon kurz geredet, aber ich würde natürlich gerne auch eure Meinung dazu hören!

Ich möchte in naher Zukunft einen neuen Turbolader. Jetzt die Frage K04-023, K04/16 oder doch GT28RS??? Klar alles eine Preissache, aber ich möchte nicht in Naher Zukunft dann nicht doch wieder umbauen, weil ich mich falsch entschieden habe :D

Also kurzum, er sollte schon richtig gscheid gehen, aber ich will nicht nur durchdrehende Räder 8|

Zum Fahrzeug: Ist ein 99er Roadster 180 PS Frontler, der nur als reines Sommerfahrzeug dient.

Bin für alles Meinungen dankbar!

Gruß und Danke,

Andalf

2

Donnerstag, 28. Januar 2010, 11:54

Herzlich Willkommen hier im Forum

naja entscheiden wird man fast nie richtig! :thumbsup:
weil man später immer mehr Leistung haben will :D

Sagen wir mal so.. der K04xxx Umbau is halt relativ günstig, und die kannst die Pleuel noch drin lassen
Kupplung sollte auch noch ne Zeit lang mitmachen :D

3

Donnerstag, 28. Januar 2010, 12:27

Was braucht man für den K04/16 mehr an Kohle (was muß mehr umgebaut werden) und was kostet das ungefähr dann mehr??? :S

4

Donnerstag, 28. Januar 2010, 15:53

Hallo kannst ja z.B hier mal gucken dann haste eine Grobe Preisvorstellung :D http://www.s-tec-tuning.de/wDeutsch/S-Te…turbo_150ps.php

5

Donnerstag, 28. Januar 2010, 19:40

Evtl kann ja Mike mal was dazu schreiben :sehrgut:

6

Donnerstag, 28. Januar 2010, 20:37

ich würde an deiner Stelle gleich auf GT28RS bzw. GT2871 umbauen ... da hast du lange dran spaß und drückt richtig gut ;)

7

Freitag, 29. Januar 2010, 07:57

Ich wollte auch erst den Zwischenschritt über den (in meinem Längs-Fall) K04-015 gehen. aber da kaufst du alles nochmal. Also mach es gleich gescheit, bau dir nen GT28... ein und dann knallt das auch. klar musst da ne Stange Geld in die Hand nehmen, aber wirst auch dafür belohnt, und wenn du ihn eh nur im Sommer fährst, brauchst ja auch nur neue Sommerräder jedes jahr kaufen :vain:
Signatur von »alexhighline« K04-064, 76mm Dp+Bastuck AGA, Sachs Race Kpl+EMS, Wavetrac Sperre, Whiteline ALK+Stabis

8

Freitag, 29. Januar 2010, 09:00

ja sowas habe ich mir auch schon gedacht, ich kenn mich und dann wechsel ich bestimmt nach kurzer Zeit doch auf GT28RS :D Ist halt ein ganz schöner finanzieller Aufwand mehr, da muß ich noch bissl sparen :blush2: Ist eurer Meinung nach der GT28RS oder der GT2871RS der passendere Lader?? Muß man beim GT2871RS noch mehr umbauen, Mehrkosten? Mir wäre halt doch lieber wenn er früher das max. Drehmoment hat. Ich bin auch skeptisch wegen dem Frontantrieb ?(

Gruß

9

Freitag, 29. Januar 2010, 11:44

Gt2871RS gibts net :D :blush2:

Wenn du wirklich umbaust,dann gt2871 ,weil irgendwann wird dir der gt28rs zu langweilig

soviel später drückt der 2871 ja auch net! mit guter SW und guten Krümmer hat der bei 3800 umdr vollen LD

da gibts aber noch ein weiteres Problem !
Dein Getriebe ! du hast 5 Gang,und das hält leider nicht soviel aus wie das 6 Gang !
Ich hab auf 6 Gang umgebaut ... :D

Beim GT2871 muss man nicht mehr umbauen !
Weil du beim GT28rs schon alles umbauen musst...

Also sprich Pleuel, Kupplung , usw usw

10

Freitag, 29. Januar 2010, 12:45

Oh je, da kommt ja einiges an kosten auf mich zu :cursing:

Vielleicht lieber dann doch die Teile langsam vom 225er zamkaufen und auf K04 gehen...mal sehen...

11

Freitag, 29. Januar 2010, 13:01

Das is leider das Problem bei unseren Frontlern :whistling:

Ich hab auch gesagt, entweder richtig oder gar net

Beim K04 Umbau musst du eben keine Pleuel wechseln , Kupplung sollte auch halten, und das Getriebe auch ..

Mauss man sich eben vorher gut überlegen :thumbsup:

Is natürlich auch ne Geldfrage... :verrueckt:

12

Freitag, 29. Januar 2010, 18:34

der umbau auf k04 ist aber auch eine heidenarbeit und dann in nem jahr baust eh wieder auf was grösseres um...
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

13

Samstag, 30. Januar 2010, 12:37

der umbau auf k04 ist aber auch eine heidenarbeit und dann in nem jahr baust eh wieder auf was grösseres um...

Ja schon, aber wenn man beim Gt28RS oder auch beim Gt2871 auch ne neu Kupplung, Pleul und Getriebe braucht um sicherzugehen, ist das bestimmt ein riesen Aufwand, oder was kostet sowas ?(

14

Samstag, 30. Januar 2010, 13:01

da hast du schon recht. der 180ps front ist nicht die beste substanz um relativ günstig viel leistung zu haben. um das getriebe zu schonen würde ich den 28rs nehmen, ne kupplung bekommst du schon für 500 € mit ems beim auktionshaus. pleul und kolben kosten aber eben auch mal ne´n 1000er
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

15

Samstag, 30. Januar 2010, 14:37

da hast du schon recht. der 180ps front ist nicht die beste substanz um relativ günstig viel leistung zu haben. um das getriebe zu schonen würde ich den 28rs nehmen, ne kupplung bekommst du schon für 500 € mit ems beim auktionshaus. pleul und kolben kosten aber eben auch mal ne´n 1000er

Und mit Einbau (von sowas habe ich keine Ahnung) bin ich bestimmt bei 2000 Euro mehr als beim K04 :S