Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 13. November 2013, 21:07

1.4 TFSI Twincharger will mehr

Hallo zusammen.

Inzwischen hat sich bei mir viel getan. Ich hab erfolgreich meine Ausbildung zum KFZler abgeschlossen und bin jetzt auch von Mercedes zu Audi gewechselt. Zu meinem A1: Letzter Prüfstandlauf ergab 196ps und 270Nm, neue persönliche Bestzeit auf der 1/4 Meile: 14,692sek. Und nun hab ich noch einen Ölverbrauch von 0,81l/1000km --> Es gibt einen neuen Rumpfmotor.
Also hab ich schon mal beste Vorraussetzungen für einen Umbau. Ich hab bereits bei Wendland angefragt wegen Schmiedekolben, Pleuel und der verstärkten Steuerkette, habe aber bisher noch keine Antwort bekommen. Turbo hat mir das Turbozentrum den GTX2863R mit 0,64a/r Gehäuse empfohlen oder den EFR-6258.
Wegen der Kupplung hab ich bei Sachs schon angefragt, da die die Serienkupplung liefern, aber auch hier warte ich noch auf eine Antwort.

Habe ich bei dem Umbau noch irgendwelche versteckten Kosten übersehen, oder gibt es andere Firmen, bei denen ich noch anfragen kann?

Gruß Raphael

2

Mittwoch, 13. November 2013, 21:23

Wie wird der Wagen denn bewegt? Winterbetrieb?
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

3

Mittwoch, 13. November 2013, 21:25