Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Dienstag, 8. Dezember 2009, 16:09

das schlimme is einfach dass jeder was anderes sagt...

Ist es nun stehen oder Liegend besser für den lader?

Ja RS wäre was.. das möchte ich mir eben auch holen.
Was mich erst noch etwas abschreckt ist das einstellen... bei meinem Splitter war das schon bescheiden.

Von Forge gibt es ja noch eines mit 34mm Anschlüssen:


Nur wie rum baut man dann die zwei Ventile wieder :D
Signatur von »Sputnik®« Hobby ist mit dem größtmöglichen Aufwand den kleinstmöglichen Nutzen zu erzielen.

32

Dienstag, 8. Dezember 2009, 16:15

also besser für den Lader is es definitiv stehend verbaut !
weil der Druck den Kolben beim abblasen mit aufschiebt ...und des merkste ja wenn man mehr wie 1.6? Bar fährt ,dann wird der Kolben durch den Druck mit aufgedrückt.

Bei fragen ,einfach nochmal den Märchenonkel im Cupra fragen
evtl meldet er sich ja auch hier mal an :thumbsup:

33

Dienstag, 8. Dezember 2009, 16:17

Wer ist das denn im Cupraforum?
Meinst du Peter?

Ja aber da ich das schnattern habe, hab ich es nun wieder umgedreht...
Signatur von »Sputnik®« Hobby ist mit dem größtmöglichen Aufwand den kleinstmöglichen Nutzen zu erzielen.

34

Dienstag, 8. Dezember 2009, 16:22

jepp den Peter meine ich :D :P

35

Dienstag, 8. Dezember 2009, 16:28

Ja dem hab ich ne PN geschrieben... ma sehen was er sagt...

Aber eben das schnattern macht mich stutzig... und es haben mir ja jetzt schon ein paar Tuner gesagt dass es leider anders herum gehört...
AAAAHHHHH... Zum davon laufen, hehe :D
Signatur von »Sputnik®« Hobby ist mit dem größtmöglichen Aufwand den kleinstmöglichen Nutzen zu erzielen.

36

Dienstag, 8. Dezember 2009, 17:06

Morgen Mädels :zitat:



Das Thema kommt mir doch irgendwie bekannt vor :)



@Basti



Wenn es stehende verbaut ist schnattert es ??? Das ist aber Komisch muss ich sagen. Das sollte es eigentlich eher machen wenn es liegend verbaut ist.



Sag mal... Kann der liebe Ettl das auch begründen warum liegend ? Weißt... Ich kenn so viele Tuner oder nenn sie jetzt mal Möchtegerntuner, die meinen ihr Wort ist Gold wert, aber darauf gebe ich ehrlich gesagt gar nichts mehr.



So wie ich im Cupraforum geschrieben habe. Stehend bietet es die Funktion die es soll, nämlich den Druck ablassen wenn man schaltet. Liegend tut es das nicht, da es kein Ventil mit einem Konus ist. Liegend verbaut ist das Teil einfach nur wie nen großer Korken. Sicher hält es da den Druck perfekt, aber bei jedem Schalten haut es dir die Luft zurück zum Turbo und das ist nicht der Sinn davon.



Beim RS von Forge hast du da leichtes Spiel. Das funktioniert liegend genauso wie stehend da der Verschlußstopfen im Ventil einen Konus hat und von beiden Seiten funktioniert.



Das EVO Ventil an sich ist aber überhaupt nicht für hohe Drücke ausgelegt. Das ist nur eine Sache die wohl Muggianu irgendwann mal in die Welt gesetzt hat und jeder hat es einfach geglaubt und das WWW hat es in die Deutsche Welt hinausgetragen. Im EVO Forum ist das eines der Teile was sofort rausfliegt und gegen eine Metallvariante vom EVO Ventil ausgetauscht wird, oder eben durch ein ordentliches FORGE.



Übrigens... Das X-Part Ventil habe ich noch nicht getestet, aber ich habe eine Wastegatedose von X-Parts gekauft (so eine Blaue) und ich muss sagen, dass die für das Geld der absolute Knaller ist :) Kein Quäntchen schlechter als die Forge Wastegatedose... Also könnte das beim BOV schon auch so sein :)



Gruß



Peter

37

Dienstag, 8. Dezember 2009, 17:22

@ Peter
Danke fürs anmelden !!! :thumbsup:

nee ich bin deiner Meinung ! im stehenden Zustand sollte nix schnattern !

Grüüße basti

38

Dienstag, 8. Dezember 2009, 17:34

Danke Jungs! :thumbsup:

Also ich hab es jetzt zwei mal getestet und ich hab es jetzt liegend wieder drinnen.
Stehend geht mir einfach der Druck weg...
Ist mir vorher noch nicht aufgefallen.

Also das Forge RS kann ich verbauen wie man will?!
Schrecke nur eben noch etwas wegen dem einstellen davor ab...

Aber ich glaub ich muss mir das holen...

Danke, Tom

P.S.: es schnattert sowohl stehend wie auch liegend... evtl. wegen dem nicht vorhandenen N249?!
Signatur von »Sputnik®« Hobby ist mit dem größtmöglichen Aufwand den kleinstmöglichen Nutzen zu erzielen.

39

Dienstag, 8. Dezember 2009, 17:45

wie ich bzw wir schon geschrieben haben ,geht ja das EVO nur bis 1,6?? Bar ,dann macht es alleine etwas auf

also ich hab das Forge RS verbauen können wie ich wollte ,und ich hab auch ein paar Einstellungen durch gemacht ..... es funzt einfach :D
werde im Sommer aber nochmal testen ,wie es sich am besten fährt

Dannylu hat es jetzt ja auch verbaut :P

40

Dienstag, 8. Dezember 2009, 17:48

Du meinst das RS... nicht das EVO, oder?!

Ja ich werde das tauschen müssen.
Hilft nix.
Hab scho mal bei TiJ angefragt wegen "Korreckte" Preis ;)

Ich lass das nu ma so und dann schau ich weiter...
Signatur von »Sputnik®« Hobby ist mit dem größtmöglichen Aufwand den kleinstmöglichen Nutzen zu erzielen.

41

Dienstag, 8. Dezember 2009, 18:13

Es bring besseres Ansprechverhalten des Laders nach dem Schalten !

wen du Interesse hast ,ich hab auch noch ein paar selbstgebaute Kits da....
25 und 35mm Abgang :D


Passt das auch beim 180PS AJQ Motor oder ist das nur für den 225PS Motor?

42

Dienstag, 8. Dezember 2009, 18:13

jepp sorry ich meinte das RS ! ich habs gleich mal geändert :D

wg dm RS kannst auch mal cuprar fragen .oder direkt aus England bestellen :thumbsup:

43

Dienstag, 8. Dezember 2009, 18:14

Es bring besseres Ansprechverhalten des Laders nach dem Schalten !

wen du Interesse hast ,ich hab auch noch ein paar selbstgebaute Kits da....
25 und 35mm Abgang :D


Passt das auch beim 180PS AJQ Motor oder ist das nur für den 225PS Motor?


sollte Theoretisch auch beim 180er passen ! muss nur leicht abgeändert werden !
Ich mach mir da nächste Woche mal Gedanken drüber ,und melde mich dann nochmal ;)

44

Dienstag, 8. Dezember 2009, 18:16

So sieht das beim Frontler aus...
Ventil verkauf ich.... Wenn interesse besteht ;)
Signatur von »Sputnik®« Hobby ist mit dem größtmöglichen Aufwand den kleinstmöglichen Nutzen zu erzielen.

45

Dienstag, 8. Dezember 2009, 18:23

na wenn dann schon das Suv vor die Drosselklappe :D

Ähnliche Themen