Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 21. November 2012, 10:01

Gtx2867 Vs Efr6258

Morgen :)

da es dazu auch noch keinen Beitrag gibt leg ich mal los. Die beiden Lader sind preislich im selben Bereich. Beim EFR ist alles dabei, wobei man beim GTX erst noch den restlichen kram benötigt.
EFR habe ich bisher leider noch keinen Abstimmen können :(, GTX habe ich vor kurzem gemacht. Mit bescheidenden 1,5-1,6 bar ca 370 PS und knapp 520 NM. Das Ansprechverhalten liegt leider recht weit hinten, mag aber an den Saugerwellen liegen (Nm-max bei 4500 u/min). Da geht sicherlich noch einiges. Wunsch waren aber 350 PS.


Wohin würdet Ihr tendieren und warum?

2

Mittwoch, 21. November 2012, 10:54

EFR, die neue Version ist verfügbar und es ist einfach eine komplett neu entwickelter Lader.
Signatur von »Looney-Racing« POLO 6N2 1,8T

The next generation

powered by ME

3

Mittwoch, 21. November 2012, 11:24

Ich finde es einen großen Nachteil das die GTX Lader ohne Abgasgehäuse kommen und eigentlich nur als Update gedacht sind. Wenn die EFR halten sollten würde ich zu denen tendieren, da es ja ein rundum Sorglos Paket sein sollte.

4

Mittwoch, 21. November 2012, 11:35

Ganz klar den EFR.
Signatur von »delkim« Gruß Basti

5

Mittwoch, 21. November 2012, 11:37

oder ein EFR 6758...bewegen sich alle drei im ähnlichen Leistungsbereiche...

6

Mittwoch, 21. November 2012, 20:35

Bei EFR vorrausgesetzt man bekommt einen hätte ich Angst um meinen Motor, und das zurecht. Sehr groß finde ich ihn auch, bei GTX weiß ich das es funktioniert und das ist das wichtigste.

Oder hat jemand schon einen EFR 10tkm gefahren?
370 schaffste mit 2863 auch und >2bar.
2867 knackt die 400....

EFR ist technisch ein top hochentwickelter lader keine frage, aber das nützt nix wenns nicht hält und erprobt ist. Kaputte GT oder GTX sind da eher selten geworden.
Signatur von »Daywalker« Gelbe Muschel

7

Mittwoch, 21. November 2012, 21:39

Da geb ich dir recht Chris aber die neue Serie die jetzt verfügbar ist läuft schon auf einigen Autos. Größtenteils in Übersee aber das ist ja egal.
Try it ;)
Signatur von »delkim« Gruß Basti

8

Mittwoch, 21. November 2012, 23:10

die langzeit erfahrung fehlt leider.... zum versuchen ist der krempel leider zu teuer. ich war eigt immer BW Fan, aber wenn man preis/leistung sieht bekomm ich zwei GT lader für einen EFR.
Signatur von »Daywalker« Gelbe Muschel

9

Mittwoch, 21. November 2012, 23:53

Naja neu wäre dein GTX (mit Gehäuse) genauso teuer wenn nicht sogar teurer gewesen.
Signatur von »delkim« Gruß Basti

10

Donnerstag, 22. November 2012, 01:34

Precision, IHI, Schwitzer und Holset gibt es auch noch :whistling:

11

Donnerstag, 22. November 2012, 06:06

die langzeit erfahrung fehlt leider.... zum versuchen ist der krempel leider zu teuer. ich war eigt immer BW Fan, aber wenn man preis/leistung sieht bekomm ich zwei GT lader für einen EFR.
die normalen GT Lader sind absolut keine alternative. Inzwischen hat sich einiges getan in der Entwicklung, daher ist es auch OK wenn die EFR teurer sind. Golf 7 kostete schließlich auch mehr als der Golf 6 oder 5
Precision, IHI, Schwitzer und Holset gibt es auch noch :whistling:
Dann nenne mal Typen, die mit den obigen ( GTX2867, EF6258 oder EFR6758 ) vergleichbar sind. Internes WG ist pflicht!


Wie gesagt vom Preis her nehmen die drei sich nichts. Platztechnisch schaut es schon wieder anders aus. Ich denke da könnte es mit dem EFR eng werden. Von der neuen Serie ist mir noch kein defekter bekannt, kann man das anhand der SN ausmachen aus welcher Baureihe die stammen?

12

Donnerstag, 22. November 2012, 06:21

Vom Platz her nimmt nen EFR auch micht wirklich mehr in Anspruch. Die Länge ist auch nicht anders als nen GT mit angeschraubtem V-Band Adater nur das dieser ja beim EFR eh schon ins Angasgehäuse integriert ist.
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

13

Donnerstag, 22. November 2012, 11:43

die langzeit erfahrung fehlt leider.... zum versuchen ist der krempel leider zu teuer. ich war eigt immer BW Fan, aber wenn man preis/leistung sieht bekomm ich zwei GT lader für einen EFR.



Wenn jeder diese Einstellung hätte, würde es nie eine langzeitwrfahrung geben.

Wenn die Dinger nun halten, dann sieht man schon jetzt, dass die gtx dagegen nicht anstinken können.

Gruß
Signatur von »Looney-Racing« POLO 6N2 1,8T

The next generation

powered by ME

14

Donnerstag, 22. November 2012, 13:26

der auf der S14 die ich gemacht habe haltet nun seit mehreren 10k inkl sehr viel rennstrecke,.. also wenns haltet, haltets auch lang bei EFR

15

Donnerstag, 22. November 2012, 13:51

haltets?

Hält es, da bekomme ich Gehirnkrämpfe beim lesen :P.