Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 27. September 2012, 22:16

Ich und mein Plan...

So...



Ich will meinem AGU ein bischen auf die Sprünge helfen.

Habe viel gelesen und hab mir schon ein bischen was zusammengestellt. Wovon ich denke das das funktionieren wird. Angestrebte Leistung wären 350-400PS



Block hohnen

Wiseco Kolben 8,5:1er Verdichtung

144er H-Schaft Pleuel aus 4340 EN24

Garret GT 2871R oder 3071R

Top Mount Krümmer (Spritzwand wird entfernt)

Geänderte Auslaßventile mir RS4 Ventilfedern + Platten

RS4 LMM

Front LLK

Flachwerk 3" AGA



Wo ich mir noch sehr unsicher bin (weil überall 3 Leute 4 Meinungen haben) sind die Düsen und der BDR vielleicht habt ihr da was brauchbares für mich.



Falls ich was elementares vergessen haben sollte verzeiht und gebt bescheid ;)

2

Donnerstag, 27. September 2012, 22:51

Also mein Abstimmer meint das die Siemens DEKA 630 super sein sollen.......BDR 3 Bar!

Kolben die Originalen abdrehen lassen wenn die noch gut sind

Lader würde ich gleich einen GTX nehmen......

3

Donnerstag, 27. September 2012, 23:14

Oder BAM Kolben und GTX 2863 oder 2867 reicht da völlig aus.

Gute Kupplung nicht vergessen! :D
Signatur von »Daywalker« Gelbe Muschel

4

Donnerstag, 27. September 2012, 23:30

Wieso willst du denn die Spritzwand rausnehmen?
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

5

Donnerstag, 27. September 2012, 23:54

Wieso willst du denn die Spritzwand rausnehmen?


Damit der Lader das Steuergerät wärmt im Winter :D
Signatur von »Daywalker« Gelbe Muschel

6

Freitag, 28. September 2012, 06:26

Hm... ich weis nicht ob ich abgedrehten Kolben trauen soll....



@schmatzek1

die soll aus optischen Gründen weichen ;)

7

Samstag, 29. September 2012, 19:44

Hab mich grad nochmal ein bischen durchs Netz gekämpft.

Was hält man allgemein von dem Big Port Kopf von NG Motorsports und dem Saugrohr von DK Turbotecnic? Bei DK hab ich auch mal wegen nem Top Mount mit T4 TS angefragt.

Könnte mir auch nen AirWerks gut auf meinem Vorstellen.

8

Samstag, 29. September 2012, 23:15

Was hält man allgemein von dem Big Port Kopf von NG Motorsports und dem Saugrohr von DK Turbotecnic?


Hat NG nicht bei ihren Super Seven von Big Port auf Small Port umbgebaut weil sie mit Small Port bessere Werte auf dem Flow Bench hatten :?:

9

Samstag, 29. September 2012, 23:17

Hm... ich weis nicht ob ich abgedrehten Kolben trauen soll....



@schmatzek1

die soll aus optischen Gründen weichen ;)


Nichts gegen Dich, aber ich hab das gerade hinter mir bei einem Einser Golf die Spritzwand wieder einzuschweissen, weil der Vorbesitzer den Motorraum auch clean wollte. Das war so eine Arbeit. Die Alte Spritzwand hatte er natürlich nicht an den Punktschweisstellen sondern grosszügig nen paar cm vom Rand ab rausgetrennt, sodass uch die Alte Spritzwand nicht weiterverwenden konnte da zu klein. Hab mir dann eine aus nem anderen Wagen ausgebaut und bei der die Fahrgestellnummer azf meine korrekte umgeschweisst und das Teil dann in den Wagen wieder eingeschweisst und alles neu versiegelt und abgeduchtet. Ne Sauarbeit. Vin daher verfluche ich die Leute son bissel die sowas machen. :dash:
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

10

Sonntag, 30. September 2012, 00:03

@Winkel

Wenn ich mir die Seite von denen ansehe, dann liegt der Unterschied an der Ausgangsbasis. Da ich nen AGU habe gehe ich einfach mal davon aus das es nur dei Big Port Bearbeitung für meinen gibt.



@Schmatzek

Das is ja Geschmacksache. Der Golf wird sicherlich noch die nächsten 5-10 Jahre in meinem Besitz bleiben.

11

Sonntag, 30. September 2012, 00:18

Bei der von Dir angestrebten Leistung würde ich den Kopf original lassen!

12

Sonntag, 30. September 2012, 00:36

der lader kommt sosnt viel zu spät.
Signatur von »Daywalker« Gelbe Muschel

13

Sonntag, 30. September 2012, 01:00

Kommt durch die Kopfbearbeitung wirklich der Lader später?

Angestrebt sind ja 350-400. Aber wenn es 400+ werden bin ich auch nicht böse :whistling:

14

Sonntag, 30. September 2012, 03:13

Kommt durch die Kopfbearbeitung wirklich der Lader später?


Sollte normal nicht der Fall sein ^^

15

Sonntag, 30. September 2012, 03:31

AGU Kopf am Venitsitz bearbeiten und fertig. Ich persönlich würde sogar einen Kopf mit kleinen Kanälen nehmen.
Signatur von »delkim« Gruß Basti