Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

136

Montag, 4. Februar 2013, 13:33

Ich denke hier braucht man auch die neuen Wellen. Denn die sind ja beide extrem gefährdet durch ihre "Wellendurchbiegung" deshalb zerreist es auch meißt gang 3 oder 4....

137

Montag, 4. Februar 2013, 13:45

Die Wellenwanderung des 4 tem Ganges beim 02M wird sich ohne Quattro in Grenzen halten. Da drehen dann die Räder wohl eher.
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

138

Montag, 4. Februar 2013, 14:57

Ging es nicht um das 02A?

139

Montag, 4. Februar 2013, 15:27

Hier mal jmd. der einen Krümmer verkauft, der evtl. für dich interessant ist.

http://www.cupraforum.de/wbb3/index.php?…1312&highlight=

140

Montag, 4. Februar 2013, 15:33

Ja nö, Looney schrieb was vom 02M und daher dachte ich darauf bezieht sich deine Aussage. Wat n Durcheinander... :D
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

141

Montag, 4. Februar 2013, 16:58

also mit den schmalen Reifen und 02A sollte da nicht viel passieren. NM leicht begrenzen und gut ist. Solange das ding keine Traktion hat ist doch alles OK. gefährlich wird es dann im 4 und 5 :)

142

Montag, 4. Februar 2013, 17:55

und da zerreißt es die Dinger. Denk dran, VW gibt die Getriebe nur mit 250Nm an.
Signatur von »Looney-Racing« POLO 6N2 1,8T

The next generation

powered by ME

143

Montag, 4. Februar 2013, 19:47

wenn´s is, wird der im Drehmoment erstmal reduziert...

144

Montag, 4. Februar 2013, 21:57

Fahren und Probieren, gibt auch paar Leute bei denen das hebt! Ich lasse mich da nicht mehr verrückt machen.......

145

Montag, 4. Februar 2013, 22:05

na ja es gibt auch welche die sagen eine g60 Bremse reicht. Das ist doch immer sehr stark davon abhängig wie man fährt und wie man das Material belastet. Ich kann jetzt nur für mich und Alex sprechen und ich denke bei keinem von uns würde das lange halten. Die Kisten sind zum fahren da und nicht zum schieben. Wenn ich natürlich nur 10 mal im Jahr auf ner geraden Gas gebe wird nicht viel passieren.
Aber bei einem 02A würde ich definitiv die NM begrenzen.

146

Montag, 4. Februar 2013, 23:18

Der Goldi TT hat mit seinem 5 Gang auch Probleme und Geräusche

Er fährt allerdings nen Gt3076 ;)

147

Dienstag, 5. Februar 2013, 11:31

Mal ehrlich, ich baue mir nen Motor setze eine Puste drauf und begrenze die Nm? Was ist das denn für eine Nummer?

Wenn ich so etwas aufbaue, dann wird der Wagen warmgefahren und dann gibt es auf die Fresse. Was sonst will ich mit nem Wagen der 500 nm haben könnte ich aber mich nicht traue weil ich nen kleines 5 Gang Getriebe haben wollte?

148

Dienstag, 5. Februar 2013, 11:49

Vorallem reden wir hier über einen Umbau, der noch garnicht existiert und man von Anfang an das Ganze richtig planen kann
Signatur von »Looney-Racing« POLO 6N2 1,8T

The next generation

powered by ME

149

Dienstag, 5. Februar 2013, 23:37

Erstmal geht hier um MEINEN Umbau! Der Umbau ist FIX für Mitte März geplant! Außerdem liegt es mir fern, mich hier für das was ich mir bei meinem Umbau überlege, zu rechtfertigen!
Also wenn einer keiner Lust drauf hat eine vernünftige Aussage zu treffen, soll es es einfach lassen!
Also bitte wieder zurück zum Thema! Danke!

150

Mittwoch, 6. Februar 2013, 14:18

Deswegen meinte ich anfangs schon, überlege Dir, was du später für eine Leistung fahren willst, und lege das Grundkonzept so aus.
Klar kannst du bauen wie du willst, ich ging aber davon aus, dass du Tips wolltest.
Signatur von »Looney-Racing« POLO 6N2 1,8T

The next generation

powered by ME