Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 13. Februar 2009, 07:18

VAG Com

Ich möchte mir endlich ein VAG Com zulegen um endlich die wichtigsten Daten mitloggen zu können. Leider bin ich da nicht so der Spezialist und bevor ich was falsches kaufe frag ich lieber nach.
Ich möchte Daten wie Luftmasse, Ansaug- und Abgastemperaturen, Geschwindigkeit 100-200 usw. mitloggen können, Fehlerspeicher auslesen und löschen usw.
Ich hab ein Laptop mit Windows Vista und genügend freiem Speicherplatz. Was könnt ihr mir da empfehlen, bzw. was brauch ich alles. Kabel und Software? Bin für eure Tips dankbar.

Gruß
Thommi

2

Freitag, 13. Februar 2009, 09:40

servus

also entweder du kaufst dir ein Komplett Set mit Kabel und Software



oder du kaufst dir bei ebay für 20 euro ein Kabel incl Stecker, und schaust dass du irgendwo ne alte Software herbekommst ,



Grüüße basti

3

Freitag, 13. Februar 2009, 13:58

also ich hab mir so ein billigteil bei ebay geschossen. mit software. ist glaub ich aus china aber funktioniert
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

4

Samstag, 14. Februar 2009, 21:34

Wäre das hier ok oder gehts auch günstiger?

Gruß
Thommi

5

Sonntag, 15. Februar 2009, 18:00

gibts glaub ich billiger!

ausserdem is es kein Original Vag-com ,soweit ich des gesehen hab

6

Montag, 16. Februar 2009, 12:34

Ist bei den Ebay Interfaces die um die 20-50€ kosten die VAG Com Software mit dabei? Ich steig da nicht ganz durch.
Kann ich mit den Free Downloads die es gibt auch Daten mitloggen oder nur Fehlerspeicher auslesen? Oder ist es besser wenn ich mir was originales von PCI hole zum Preis von 259€?
Sorry für die vielen und vielleicht auch dummen Fragen.

Gruß
Thommi

7

Montag, 16. Februar 2009, 14:54

Kannst mal schauen ,ob bei denen billigteilen irgend ne Software dabei is,aber was die genau kann ,weiss ich leider net

Wenn du natürlich was richtig gutes haben möchtest ,dann kommste um das richtige VAG-com Set nicht herum

Da kannst dann auch mitloggen ,und schon viele Sachen machen :P