Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

16

Montag, 19. September 2011, 18:26

Hallo,
als Schlauch hab ich beim Aktivkohlefilter einen einfachen Gummibenzinschlauch, nichts besonderes. Hatte ich damals beim Chippen bei Stefan eingebaut, da der den die Werkstatt verbaut hat direkt über den Turbo verlegt war....... war ja auch nur ein Gummischlauch...... und was passiert wenn der direkt auf dem Turbo liegt :?: genau der schmilzt und ist dann nicht mehr wirklich vorhanden........ aber das eine Werkstatt so was weiß ist wohl zu viel erwartet :D X( .
Und dann als Lösung mit dem Benzinschlauch unter der Ansaugbrücke lang.

Als ich den Kühlwasserausgleichsbehälter versetzt habe, hab ich da auch Benzinschlauch genommen, Kühlwasserschlauch als Meterware und dann noch in dem Durchmesser ist heutzutage nur schwer zu beschaffen und wenn zu Preisen die jenseits von gut und böse sind.
Benzinschlauch mit Stoffummantelung hält bei mir seit zwei Jahren ohne Probleme.

Durchmesser bei beiden 8mm (auf jeden Fall bei mir).

An dem Aktivkohlefilter sitzen noch zwei Rückschlagventile, das ist richtig.
Vom Filter zu einem T-Stück und vom T-Stück einmal zur DK mit Rückschlagventil und einmal zum Ansaugschlauch auch da mit Rückschlagventil.

MFG 1781 ccm

17

Dienstag, 20. September 2011, 20:03

Hoi

danke dir.

Habs heut mal erledigt :) Klappt soweit ganz gut. Nur paar Probleme mim Turbo und paar SChrauben hab ich :(

Und zwar am Turbo gibts ja nen Kühlwasserrücklauf/Vorluaf.

Und zwar ich brauch die Hohlschrauben von der Leitung, wo von Ausgleichsbehälter (Y Stück) zum Turbo geht.

Irgendwie passt diese Hohlschraube net welche ich habe.