Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 4. September 2014, 21:52

TT rollt in jedem Gang/motor ist aber aus

Hallo Leute,

Habe ein Problem, mein TT rollt in jedem Gang obwohl das Auto aus ist? Wie kann das sein?

Getriebe? Oder Motor?

Leistung ist da wie immer, nur ist mir aufgefallen wenn ich im ersten Gang beschleunige leuchtet das esp auf und das hat er bei trockener Fahrbahn nie gemacht.

Achja mir ist eins aufgefallen wenn ich im 1 oder 2 Gang langsam fahre(10-40kmh) und dann die Kupplung gedrückt habe hörte man ein leichtes klack das ist jetzt aber nicht so...

;(

2

Donnerstag, 4. September 2014, 21:56

What?

3

Donnerstag, 4. September 2014, 22:23

Keine Ahnung was das ist ....

Noch was mir ist aufgefallen wenn ich in höheren Drehzahl bremse hört mann etwas kann aber nicht sagen was, hört sich wie ein schleif geräusch an..

4

Freitag, 5. September 2014, 10:13

Du meinst dein Auto steht, du hast einen Gang eingelegt und trotzdem kannst du das Auto bewegen (schieben), egal welcher Gang eingelegt ist?

5

Freitag, 5. September 2014, 11:36

Ja, beim rückwärts Gang habe ich es noch nicht probiert....

6

Freitag, 5. September 2014, 11:39

Differential im Sack!?
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

7

Freitag, 5. September 2014, 11:49

Ist das dieses verteilergetrieb vorne? Oder meinst du das Differential an der hinterachse?

8

Freitag, 5. September 2014, 11:58

Vorn, oder Kupplung. Aber wieso der dann noch halbwegs normal fährt verstehe ich nicht.
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

9

Freitag, 5. September 2014, 12:16

Kupplung ist 7tkm alt und haltet glaube ich etwas über 500nm aus? Und ich hab ja nur 380nm ca....

10

Freitag, 5. September 2014, 12:53

Im R. Gang rollt er auch....

11

Freitag, 5. September 2014, 13:09

Getriebe abbauen und Kupplung anschauen bzw. Getriebe prüfen. Mehr wird Dir wohl nicht übrig bleiben.

12

Freitag, 5. September 2014, 18:58

Problem gefunden....
Vorne links Antriebswelle abgerissen, es drehn nur drei reifen statt vier also nicht so schlimm....pur noch mal Glück gehabt....lol

13

Freitag, 5. September 2014, 20:41

Naja, das ist ja im Prinzip das gleiche wie ein Diff Schaden. :D
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

14

Freitag, 5. September 2014, 21:02

Trotzdem seltsam das man nichts gehört hat...

15

Freitag, 5. September 2014, 21:13

Wahnsinn ! Hab ich auch noch nie gehört :-)

Ähnliche Themen