Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 3. Juli 2013, 00:45

Stottern nach schalten 1.8T GT2871

Ich hab folgendes Problem:

ab und an nach dem schalten stottert es und der Motor nimmt kein Gas mehr an :-/ zwar nur ein paar Sekunden, aber es nervt gewaltig. Es scheint so als würde er heftig überfetten inkl Schwarzer Wolken aus dem Auspuff.

Die Drehzahl ist dabei eigtl fast egal... wenn Ladedruck anliegt und ich die Kupplung trete passiert es ab und an. Das "Ablassgeräusch" klingt dann auch wie ein plopp :D

Fehlerspeicher ist leer
SUV bereits 2x getauscht - aktuell ist das vom RS6 drin
LMM ist neu

Ich bin auch mal mit "offenem" SUV gefahren, im Stand hält er die Drehzahl nicht aber fahren geht eigtl normal...., auch da hat er diese Aussetzer nach'm schalten :-/ bin da ehrlich gesagt etwas ratlos

Durchzug so ist absolut iO und läuft auch sauber.... Es ist immer nur beim schalten....

2

Mittwoch, 3. Juli 2013, 06:30

schon immer oder erst neuerdings?!

3

Mittwoch, 3. Juli 2013, 10:15

Das ist eine gute Frage..., nach'm Abstimmen bin ich die ersten Tage noch "gemütlich" gefahren, weil noch 1-2 Dinge geändert werden mussten - Wasserleitung und Hitzeschutz.

Woran könnte es denn liegen, dass er nach dem schalten so derbe überfettet?

4

Sonntag, 12. Januar 2014, 10:30

welchen mkb hast du ? von wem ist die software?