Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 5. Juni 2011, 15:56

Hmmm, najam hallo zusammen aus Norderstedt, der besseren Stadt als Hamburg! ;)

Moin, Moin!

Ich heisse Christian bin derzeit 25Jahre alt und habe einen Golf 3, der eine kleine Leistungskurt bekommen wird. Ich möcht mal bei euch rein schauen und mal sehen was man so für Tips, Hilfen bekommt.

Den golf habe ich seid 2005 und werde den auch sicher nicht abgeben da das ein BJ 1991 (EZ 012.02.1991)

Vorhaben, 2L 16V (MKB 9a aus Corrado) umbauen vom Sauger zum Turbo, Freiprogramierbares Sg ist schon vorhanden.

LGC

2

Sonntag, 5. Juni 2011, 17:26

hallo christian, willkommen hier im forum. bei deinem umbau ist aber der abf motor die bessere wahl
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

3

Sonntag, 5. Juni 2011, 17:51

Weswegen

4

Sonntag, 5. Juni 2011, 17:54

Weswegen?

Der Abf ist ein Hochblock und kann keine Drehzahlen ab! Die Nockenwellen vom 9A fliegen sowieso raus. Da kommen welche von Newman rein! Kolben werden warscheinlich Wösser erstes Übermass sein. Vedichtung 8zu1.

Der 9A ist dann etwas standfrster in Sachen Drehzahlen.

Den 9A habe ich für 450 im Komplett paket bekommen. Die Preise von den ABF´s sind saumässig, daher hatte ich mir nen 9A gekauft. Einspritzanlage wird sowieso geändert.

5

Sonntag, 5. Juni 2011, 20:24

das die abf schweine teuer sind weis ich, sie sind aber um einiges standfester als die 9a soweit ich weis. sonst wären ja die 9a teurer als die abf wenn die sich besser eignen würden. aber das ist geschmacksache und bei dem preis kann man nicht meckern
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

6

Montag, 6. Juni 2011, 10:04

9A = 144mm Pleuel (aufgebohrter 1.8l)
ABF = 159mm Pleuel (2l Hochblock)

sonst sind die Blocke gleich. Der stabilste Block nach dem 1Z ist der 2E.
Signatur von »delkim« Gruß Basti

7

Montag, 6. Juni 2011, 11:18

wie du schon schreibst, aufgebohrter 1,8l dünnere wandstärke und dadurch anfälliger bei hohen drücken
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

Ähnliche Themen