Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

16

Dienstag, 17. Juli 2012, 23:17

oder Simoneit.

Bei 150Tkm hätte ich um den Motor keine bedenken. Problem machen hierbei dann nur die Verschleißteile wie schwungrad und Kupplung.

Jeder 0815Tuner wird dir nur eine Software aufspielen, die Herren die selber schreiben u.a. simoneit können vor Ort ladedruck (Drehmoment) zurück nehmen sollte deine Kupplung rutschen!

Nur mal so zur Info.
Signatur von »Daywalker« Gelbe Muschel

17

Mittwoch, 18. Juli 2012, 07:04

Danke an den Admin auch von meiner Seite aus!! :thumbsup:
Das geht mir auch auf die Nuss.

@Daywalker wenn die Kupplung nach dem Chipen ohne Hardwaremod rutscht müsste sie Neu!
SLS hat jahrelange Erfahrung in Sachen Chiptuning.
Das würde ich nicht so als 0815 benennen. Da gibt es ganz andere Firmen die Prochip, Superturboaffengeil Chips usw heißen, die machen %Tuning und gut.

Ich hab mehrere Fahrzeuge hier gehabt, wo ich erst eine Testfahrt gemacht habe mit Lappy.
Was besonders wichtig ist was irgendwie nicht alle machen. "Kostenlose rückrüstung"
Im Chiptuning Forum hört man von einigen Kollegen das viele Tuner dies nicht machen.
Dies habe ich auch schon von einem Bekannten zuhören bekommen.

LGC

18

Mittwoch, 18. Juli 2012, 09:53

Logfahrten bei k03 und k04 halte ich aber auch für überbewertet da gehören Standardprogramme drauf und gut. Sollte dann was nicht laufen kann immernoch nachgebessert werden aber man sollte die Kirche mal im Dorf lassen.

19

Mittwoch, 18. Juli 2012, 09:58

Es kommt immer drauf an.
Ich mach es trotzdem um mir einmal die Soll/Istwerte anzusehen, nicht das der LMM oder sonstwas eine MAcke hat und danach der Kunde nur sauer ist.
So kann man im Vorwege gleich sagen da stimmt was nicht, dabei kan man auch gleich die Fehler vor dem Chipen auslesen.

LGC

20

Mittwoch, 18. Juli 2012, 10:14

Ja gut, das ist ne kleine Überprüfung. Gibt aber solche die machen da nen riesen Trara raus, was dem Kunden nachher nur das Geld aus der Tasche zieht. Und selbst ein File schreiben tun die wenigsten!

21

Mittwoch, 18. Juli 2012, 12:40

hab schon einige gechippte 1.8t gesehen, ausser mörderladedruck war da nix!

Anderes map drauf siehe da, weniger ladedruck und trotzdem mehr leistung deutlich spürbar bereits untenrum. 100-200 = 2sec schneller als vergleich! Ohne jetzt mal Namen zu nennen!

Von daher gebe ich auf solche Firmen rein gar nix. Und ja ich war schon 98 bei denen als sie noch in einer Doppelgarage abseits in der Feldmark geschraubt hatten.

Nix gegen die Jungs aber Software gibts eindeutig besseres aufen markt, meine meinung.
Signatur von »Daywalker« Gelbe Muschel