Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 11:31

Einmassenschwung 1.8t 02m

Moin,

wollte mir mal einen Überblick verschaffen welche Einmassenschwungräder es für den 1.8t mit 02m Getriebe gibt.
Ich kenne bisher das Sachs Paket für schlappe 1300€

Kann man das originale Schwungrad irgendwie Umbauen?
Andere Anbieter?

Danke!

2

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 14:17

Spec Stahl, Kostet mit ner Spec3 Kupplung etwas über 1000€
Signatur von »Looney-Racing« POLO 6N2 1,8T

The next generation

powered by ME

3

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 14:38

Auf keinen Fall Alu ^^ :pinch:

4

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 15:28

Auf keinen Fall Alu ^^ :pinch:


weil?

5

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 17:22

Zu wenig Masse.
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

6

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 17:28

Jepp

Also ich bin echt nicht zufrieden... rasselt ohne Ende und die Fahreigenschaften nicht gerade positiv ^^
Ich finde es nach Jahren immer noch schwer anzufahren, dann lieber ein Stahl EMS

Außerdem denke ich, dass der Motor noch schneller hochdreht und deswegen die Reifen natürlich auch schneller durchdrehen :D :D

7

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 20:21

Spec Stahl, Kostet mit ner Spec3 Kupplung etwas über 1000€



Mehr kostet das Sachs SRE Kit auch nicht, wenn man mal richtig guckt! ;)
Signatur von »Daywalker« Gelbe Muschel

8

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 22:14

G60 Schwung? Die Teile sind wesentlich günstiger. Also mein 1.8T ist wieselflink. :-)

9

Freitag, 26. Oktober 2012, 06:22

Wir reden hier aber über 240mm und nicht über 228... ;)
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

10

Freitag, 26. Oktober 2012, 12:16

Spec Stahl, Kostet mit ner Spec3 Kupplung etwas über 1000€



Mehr kostet das Sachs SRE Kit auch nicht, wenn man mal richtig guckt! ;)
Und dann hast du nachher die selben Probleme wie die Leute aus dem Cupra-Forum mit nicht sauber trennenden Kupplungen und und und :P...

Spec macht da schon ordentliche Produkte zu guten Kursen...

11

Freitag, 26. Oktober 2012, 13:10

Wie sagte mein Kupplungsbauer mal..."Spec?? Nee lass mal ich verbaue nur Qualität. Bei mir gibts nur Sachs".;-)
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

12

Freitag, 26. Oktober 2012, 23:16

Sachs Kit mit EMS gibts au scho ab 1000€.
Signatur von »delkim« Gruß Basti

13

Samstag, 27. Oktober 2012, 08:33

Wir reden hier aber über 240mm und nicht über 228... ;)

Das ist mir schon klar.

Was spricht gegen die kleinere Scheibe?
Ich werd die bei mir so verbauen, nur halt in Verbindung mit 02A Getriebe. Ist laut Sachs bis 420Nm freigegeben. Das ist aber noch lang net alles. Gibt von Sachs noch standfestere Kupplungen in 228mm.

14

Samstag, 27. Oktober 2012, 16:23

bevor ich mir spec einbaue fahre ich OEM kupplung, die rutscht zwar aber fliegt nicht auseinander :D

Zudem nicht eine einzige Spec das angebene Drehmonet schafft!
Signatur von »Daywalker« Gelbe Muschel

15

Samstag, 27. Oktober 2012, 16:29

Wir reden hier aber über 240mm und nicht über 228... ;)

Das ist mir schon klar.

Was spricht gegen die kleinere Scheibe?
Ich werd die bei mir so verbauen, nur halt in Verbindung mit 02A Getriebe. Ist laut Sachs bis 420Nm freigegeben. Das ist aber noch lang net alles. Gibt von Sachs noch standfestere Kupplungen in 228mm.


Na scheinbar ist dir das doch nicht so klar, denn sonst wüsstest du ja das man an einem 02M keine kleine Kupplung fahren kann. Das passt vom Getriebedorn garnicht...;-)
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.