Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 8. Juli 2017, 19:46

Suche bestimmten Drehstab/Drehstabfeder/Torsionsstab für Umbau/Experiment

Servus,

für ein Bastelprojekt suche ich einen bestimmten Drehstab.
Anfangs wollte ich selbst einen fertigen und schweißen, normalisieren, fräsen etc. jedoch scheint es unmöglich, ein Rohr in 28x6 oder bis zu 30x6 in 25CrMo4 zu besorgen.

Daher muss ich wohl zu einem fertigen Drehstab greifen.
Meine Wunschvorstellung wäre, dass er zwischen 750-970mm lang ist und eben entweder ein 4kant oder eine Verzahnung besitzt, für die es auch ein Gegenstück gibt, damit ich Halter fertigen kann.
Durchmesser ist vorerst egal, solange er sich zwischen 19-30mm als Drehstab bewegt.

Falls dies in unerlaubte Umbauten fällt, sei gesagt, dass es ein Experiment ist, kontaktiert mich bzw. löscht dann einfach das Thema ;)

Ist es dennoch erlaubt, kann ich mein Vorhaben weiter ausführen, da es meist auch andere Lösungsansätze gibt, wo ihr mir weiterhelfen könnt.

Danke an dieser Stelle
Moarei

2

Samstag, 8. Juli 2017, 19:57

Es gibt ein Forum das sich zerspanungsbude.net nennt.
Da würde ich mal die Frage posten. Ich denke dort ist die Chance etwas größer einen Treffer zu landen, da das ja nicht zwangsläufig eine Fahrzeugfrage ist.
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

3

Samstag, 8. Juli 2017, 19:59

Na, das ist doch schonmal ein guter Tipp :)
Ich kannte dieses Forum bisher nicht, danke

4

Samstag, 8. Juli 2017, 20:03

Habe auch Tapatalk Einbindung. Bitte gern.
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

5

Sonntag, 9. Juli 2017, 10:05

Hab mal fix gegoogelt. Suche: vw t4 drehstab

Ebay Bild

Ähnliche Themen