bin durch google auf diese seite zugestoßen.mal einige berichte gelesen und gemerkt dass hier leute dabei sind die wirklich erfahrung und ahnung haben,deshalb gleich angemeldet.
also ich bin 24. wohnort ludwigsburg bei stuttgart.fahre ein leon 1m mit 1.8t AUQ.gelernter kfz mechatroniker.hobbyschrauber und beschäftige mich sehr viel mit motoren.da ich selber im motorenbau arbeite und gerade in der entwicklung neuer motorengeneration mitarbeite(porsche)
also mein alter AGU im Golf hat 328tkm durchgehalten.dann hat er langsam angefange öl zu verbrauchen und hab den dann verkauft...also abgastemparaturen sollten ok sein da ich nur lpg im teillastbereich fahre und sich die anlage ab 4800 umin automatisch auf benzin umschaltet.daher mache ich mir absolut keine sorgen. und freude am tanken habe ich auch.wenn man für 27euro 450km weit kommt freut man sich jedes mal aufs neue
nee fahr zzt wie ne Oma
S4 Bj 92 5 Zyl Turbo ... der schluckt ja von Natur aus gut aber meiner hat schon extrem durst
Wenns wieder wärmer wird, muss ich nochmal auf Fehlersuche gehen..evtl Lambda etc.
Wenn ich wirklich extrem sparsam fahr, dann hab ich nen Durchschnitt von ca 12 Litern
bin auch lange am überlegen gewesen einen s4 c4 zu kaufen...aber wegen dem verbrauch hab ich dann doch wieder zum 1.8t gegriffen.der 5zyl. turbo ist halt echt göttlich.und vorallem ein sauberer mit unter 200tkm und mit guter ausstattung kostet noch n haufen kohle. naja...vll später mal ein 2,7l bitu