Das was du planst ist in meinen Augen mist.
Kolbenringe MUSST du bei der Laufleistung ersetzen. DIe sind runter...ist einfach so.
Die Kolbenringe von Götze bzw. Federal Mogul kannst du nehmen, die sind gut. ABER, nicht die für den 180er sondern besorge dir die für den APX bzw. BAM. Da ist der obere Kolbenring anders Beschichtet als bei den 180er Ringen. Die 180er sind chromsonstwasPhosphatiert. Die vom großen Motor sind Plasmaspritzbeschichtet. Das ist bei der Mehrleistung auf jedefall wichtig. Ich kann dir allerdings nicht hundertprozentig sagen ob die auf die 180er Kolben passen. Ich galube aber nicht. Bin der Meinung einer der Ringe hat eine leicht ander Baufform (Stichwort Minutenring vs. Rechteckring). Hol dir lieber 225er Kolben bzw. Mahle und geh da drüber mit der Verdichtung runter. Dann hast wenigsten vernünftige Ringe.
P.S. Wer fängt eigentlich zum Sommer mit nem Umbau an. Bin schon am kotzen das meiner noch nicht fertig ist...