Hallo,
ich habe meinen Ibiza 6L 1.8t vor längerer Zeit auf K03 Hybrid (K04-023 Verdichter/-gehäuse und Turbine) umgebaut. Zum Umbau gehören eine 70mm AGA, 3 Zoll DP und 200 Zellen Kat sowie S3 Düsen und Tuningansaugschlauch.
Die ersten Abstimmungsfahrten erfolgten mit einem modifizierten Luftfilterkastendeckel für und mit K04 LMM. Leider war eine Abstimmung nicht final möglich, da die LMM Werte spätestens bei der Rückfahrt vom Tuner ständig, willkürlich sprangen. Daraufhin wurde auf Originalluftfilterkastendeckel mit originalem K03 LMM zurückgerüstet, da beim mod. Deckel das Luftleitblech vor dem LMM fehlte, was offensichtlich für die willkürlichen LMM-Werte verantwortlich war.
Mein Problem ist seit dem, dass ich beim K04 LMM ein subjektiv wesentlich besseres Gefühl hatte, was die Leistung angeht. Ich bin mir relativ sicher, dass er so mehr Leistung hatte (wesentlich elastischerer 4./5. Gang als mit K03 LMM). Kann es sein, dass der kleine LMM als Leistungsbremse (Engstelle im Ansaugbereich) wirkt und der K04 LMM hier besser wäre? Gemäß tuner ist der kleine LMM ausreichend.
Verzweifelte Grüße