nach unserer Aktion gestern, hab ich ein Problem: bei Vollgas bzw. fast Vollgas hab ich extreme Aussetzer zwischen 3500 und 4500 upm, abhängig vom Gang. Drunter und drüber ist alles OK, also wenn ich Halbgas bis 5000 fahre, dann voll drauf, ist alle Leistung da. Keine Ahnung, was da los ist. Wir haben mechanisch nur den LLM mal gewechselt und dann zurück getauscht, seit dem ist das so. Hab mittlerweile auch wieder die Software und Abstimmung von Abt drin, also alles beim Alten eigentlich außer den Aussetzern.
Naja, halt Kennfeld angepasst. Dann lief er auch OK, aber halt nicht besser. Dann haben wir testhalber den LMM mal gegen einen neuen getauscht. Bei der Probefahrt hat er dann immer nur ein einziges Mal geruckt. Dann haben wir zurück getauscht. Es wird immer schlimmer. Er ruck so ca. 5 bis 6 mal zwischen 3500 und 4500 upm ohne Leistung, dann geht's wieder OK. Im Halbgas ist alles iO. Also Kraftstoffversorgung kann's nicht sein, sonst würde er obendrin ja gar nicht gehen. Tippe auf Zündung oder irgendeinen Schlauch für den Lader...
Ein Bekannter, der hat wirklich was drauf. Hat ca. 2 Stunden über den Daten gesessen und dann während der Fahrt noch mal. Es liegt ja auch nicht am Kennfeld, sonst würde es jetzt ja gehen, weil die ganze Abt-Sache komplett wieder drin ist und das Problem trotzdem besteht. Sicher keine Software, eher Hardware.
Wir haben die Lernwerte von der Drosselklappe schon zurückgesetzt, keine Besserung. Und wie gesagt, softwaremäßig ist es komplett wieder der alte Stand. Könnte es auch sein, dass in dem Bereich das PopOff unkontrolliert öffnet? Würde den gleichen Effekt haben, denke ich.
Ich hab ja nur den einen LLK und warum sollte der ausgerechnet beim softwarerumprobieren zu gehen. Glaub ich fast nicht. Wir schauen mal alle Schläuche und vor allem die Zündung durch.