Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 18. Februar 2022, 21:08

Audi TT Coupe Quattro 8n ,Turboumbau auf K03 Upgrade Turbo !

Hallo allerseits, ich wollte euch meinen fertiggestellten Turboumbau auf " K03 Upgrade Turbolader " mit 60mm spaltoptimiertes Aluminium Verdichterrad und 50mm Abgasturbine mit euch teilen ,den ich am 05.02.2022 inklusive Einzelabstimmung von " turboptimal.de " Chef Software Programmierer fertig abgestimmt haben auf 1,8 Bar Haltedruck bis 6.000 Umdrehungen und abgeregelter Drehzahl bei 7.000 Umdrehungen !

Anbei was an Hardware auch alles verbaut wurde in meinem Baby " AUDI TT Coupe Quattro " MKB: AJQ ,6 Gang :

1.) großer WAGNER Ladeluftkühler mit Edelstahlverrohrung!

2.) BMC-Carbon AIRBOX Sportfilter!

3.) FORGE Pop-Off Ventil mit angepaßter Forge TuningFeder!

4.) orig.4 Bar Benzindruckregler!

5.) Ab Turbolader 3 " Zoll (76mm!) Edelstahl-Downpipe!

6.) HG-Motorsport 3 "Zoll (76mm!) komplett Edelstahlauspuffanlage " X-BULL " !

7.) Edelstahl 100 Zeller-Renn-SportKat von MagnaFlow !

8.) H&R Tieferlegungsfedern ca.40 mm Tiefer !

9.) Vorderachse 40mm H&R Spurverbreiterungsplatten und Hinterachse 60mm H&R Spurverbreiterungsplatten !

10.) Ladedruckanzeige und eine Öltemperaturanzeige von Raid-HP sauber und Fachmännisch verbaut !

Am 28.01.2022 wurde dann endlich um mein Projekt fertig zu beenden das wichtigste verbaut :

11.) Original rote NGK TFSI/R8 Zündspulen

12.) NGK PFR7Q Laser-Platinum Zündkerzen

13.) wieder zurückgerüstet auf Original 3 Bar Benzindruckregler

14.) Einspritzdüsen Einsätze aus Aluminium

15.) EV14 625ccm BOSCH Einspritzdüsen

16.) Eine neue Fahrzeugspezifische 180PS Quattro 3" Zoll (76mm!) Edelstahl-Downpipe

17.) High-Flow Upgrade Stahl-Gusskrümmer

18.) Großer ANACONDA Ansaugschlauch

19.) Großer 80mm BAM Luftmassenmesser

20.) " K03 / K04.001 Upgrade Turbolader " mit 60mm spaltoptimiertes Aluminium Verdichterrad und 50mm Abgasturbine

21.) Verstärkte 1 Bar Wastegatedose

22.) Neue Ölzulaufleitung

23.) Einzelabstimmung wurde vom Software Programmierer Fachmann Chef von " turboptimal.de " durchgeführt

Die Endleistung wird noch richtig mitgeteilt, da bei der Einzelabstimmung ,wo gut einen halben Tag gedauert hatte ; zum Schluss wegen dem hohen Ladedruck 1,8 bis 1,9 Bar ein Ladeluftschlauch geplatzt ist und wir die Leistungsmessung nicht mehr durchführen konnten .
Wird aber diesen Sommer noch nachgeholt !

Ich bin sehr sehr zufrieden, das ganze Setup von der verbauten Hardware hat die Leistung des Turboladers meine Erwartungen völlig übertroffen !
Infos : der Ladedruck von 1,8 bis 1,9 Bar baut sich ganz bei ca. 3.000-3.500 Umdrehungen und hält gute 1,8 Bar bis 6.000+ Umdrehungen , V-Max auch 280+ km/h ,einfach Spitze ,ich bin sehr zufrieden mit dem Endergebnis !!!

MfG
Signatur von »tt quattro« ....

2

Samstag, 19. Februar 2022, 10:31

Das ließt sich doch ganz gut. Bin mal gespannt was da an Leistung anliegt
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

3

Samstag, 19. Februar 2022, 21:49

Hallo @ danny lu ,

Dankeschön !
,ja werde ich auf alle Fälle mitteilen was an Laistung also sprich PS & NM anliegen ; und wenn man das hier im Forum darf ,werde ich auch gerne das Leistungsdiagramm hier reinstellen !?!

Ich hatte heute meine erste richtige Ausfahrt mit meinem Neffe der sich letztes Jahr einen Neuen Hyundai I30N Fastback gekauft hat mit 275 PS ab Werk und vor ca 6 Monaten eine Software Stage 1+ bekommen hat mit 320 PS wo ich wirklich sagen muß, das der Koreaner schon verdammt gut läuft ; wir haben paar Sprints gemacht 50 bis 150 und 100 bis 250 km/h er war trotz seiner ganzen Hightech Race Programme wo der I30 N besitzt und er vorher in seinem Display eingegeben hat ,konnte er kein einziges mal mein Audi TT überholen er war zwar immer wieder mal hinter mir selbst auf der AB aber konnte es nicht schaffen mich zu überholen und danach ,habe wir angehalten und mit einander gesprochen ,ich war natürlich voll begeistert und Happy wie ein kleines Kind :-) ,aber mein Neffe war unter Schock ,er hat zu mir gesagt " Onkel ich habe mir auch viel erwartet von deiner neuen Leistung deines vollendeten Projektes ,aber verstehe mich nicht falsch ,niemals das dein TT so und vor allem einen Tick schneller wie mein I30 N läuft ; der Wahnsinn ..." ich natürlich Mega Happy :-)

Dazu noch zu erwähnen ist ,das meine Einzelabstimmung leicht an manchen eckdaten kastriert werden mußte , weil ich mich für eine Super Plus also sprich 98 Oktan Abstimmung entschieden hatte ; war vieleicht ein Fehler ,aber nach den heutigen Nachmittag mit meinem Neffe , bin Mega zufrieden mit meiner Endleistung !

MfG
Signatur von »tt quattro« ....

4

Sonntag, 20. Februar 2022, 11:18

Das ist mal nicht schlecht. Der TT wiegt ja ungefähr das Gleiche, da hast du ja schon einen groben Anhalt für die Leistung. Mit 102 Oktan würde sicher mehr gehen aber das gibt es ja leider nicht überall, zumindest im ländlichen Raum. Dann drück ich die Daumen das du viele km Spaß mit deinem TT hast.
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

5

Sonntag, 20. Februar 2022, 12:05

Hallo @danny lu ,

Genau deswegen hatte ich diese Testrennfahrten gemacht ; um einen Anhaltspunkt zu haben !
,wie du schon erwähnt hast ,auch fast identisch vom Gewicht her ;-)

Dankeschön für die Glückwünsche der allzeit guten Fahrt !!!

LG
Signatur von »tt quattro« ....

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen