Hallo liebe Tuning Freunde. Meine Name ist Francesco und ich stehe auf Fahrzeuge denen man Ihre Leistung nicht ansieht
Nachdem ich erst in der Kaufberatung im Hilfe gebeten habe und den schönen S3 nun mein Eigen nennen darf will ich die Diskussion hier weiter führen, weil in der nächsten Zeit bestimmt noch einiges passieren wird
Ich habe mir einen S3 mit 2.0T Stroker Kit angeschaut welcher von Pogea Racing umgebaut wurde und 490Ps haben soll. Bei der Probefahrt kam dann aber schnell die Ernüchterung. Der S3 ging 3x während der Probefahrt aus, roch sehr stark nach unverbranntem Kraftstoff und ging gefühlt nicht besser als mein Golf 2 mit 270Ps. Habe dem Käufer dann zunächst abgesagt und bin wieder nach Hause gefahren.
Dieser hat aber scheinbar einen Narren an mir gefressen
Ihm war extrem wichtig, dass sein geliebtes Schätzchen in gute Hände kommt und weiterhin gehegt und gepflegt wird, was bei mir auch der Fall wäre und bot mir deshalb an das Auto in die Werkstatt zu bringen und durchchecken zu lassen. Schnell war klar, dass es am Sprit im Tank gelegen hat, da dieser wohl 1,5 Jahre alt war und das Auto in den letzten 3 Jahren nur Kurzstrecke gesehen hat. Außerdem war der Zahnriemen fällig (11 Jahre), der Klimakompressor undicht.
Von anfänglich 15t€ kam mir der Verkäufer dann auf 13.5t€ entgegen inkl. neuem Zahnriemen + WaPu, Klimakompressor und Benzinfilter. Da einige sehr aufwendige Eintragungen vorhanden waren und ich selbst schon einige Eintragungen hinter mir habe, weis ich was sowas an Zeit und Geld kosten kann. Deshalb war der Wagen auch sehr interessant für mich.
Kurz zu den wichtigen Daten :
Imolagelber S3; Ez. 2002; 109tkm; jetzt 3. Hand
- 250Kw (340Ps) im Fahrzeuschein eingetragen
- 2.0T Motor verbaut und eingetragen
- Größerer Turbolader verbaut und eingetragen
- Komplette Eigenbau Abgasanlage (Pogea Racing) mit HJS Sportkat verbaut und eingetragen
- RS6 / Gallardo Bremsanlage an der Vorderachse verbaut und eingetragen
- Stahlfelx Bremsleitungen verbaut und eingetragen
- KW V3 verbaut und eingetragen
- Oz Ultraleggera in 19'' verbaut und eingetragen
Sind noch einige weitere Eintragungen vorhanden, welche aber irrelevant sind.So viel jetzt mal zum ersten Post

Gibt noch 3 Bildchen :)
Gruß
Francesco