Hat sich das erleichterte Schwungrad bemerkbar gemacht? Ich hab jetzt das gleiche vor, da mein ZMS hinüber ist, liegt auch schon beides bereitl, also Spec 3 + erleichtertes G60 Schwungrad.
G60 erleichtert zusammen mit ner Spec3 ist perfekt.
Ich würde es nicht zu sehr erleichtern, da das Anfahren dann drunter leidet. So 7kg zeigen sich als durchaus passabel.
also ich fahr das Sachs performance kit, ems + organische kupplung und muss sagen recht alltagstauglich wenn man sich daran gewöhnt hat !
was auffällt ist das ich bei höheren drehzhalen nicht extrem schnell schalten kann ( ab 6500u/min) ! da lässt er sich nur noch so schalten als wenn man normal im alltag schaltet...
wenn man sich minimal verpasst stinkt die kupplung aber auch gleich... gerade am berg
Danke für die Antworten. Dann werde ich mich auch in dem Bereich einpendeln. Bin noch bisschen am überlegen, ob ich 02a oder doch gleich 02m 6G fahre(baue einen Golf 2 auf 1,8t um) Hab jetzt schon oft gehört, das sich die 02a bei hohen Drehzahlen in Verbindung mit 4Zylindern schlecht schalten lassen.